emeriks
Goto Top

MS Teams auf Android - kein Audio über Bluetooth Kopfhörer

Hi,
wie die Frage schon aussagt:

Ich habe hier ein Samsung Smartphone auf welchem ich die Teams App installiert habe. Wenn ich darüber an Metings teilnehme, dann bekomme ich den Ton nicht auf mein Bluetooth Kopfhörer ausgegeben. Die App bietet an
  • "Gerät"
  • "Lautsprecher"
  • "kein Ton"
Wenn ich "Lautsprecher" wähle, dann kommt das auch über diesen raus.
Wenn ich "Gerät" wähle, dann kommt der Ton nur über den Hörer am Telefon raus, aber nicht über den gekoppelten Kopfhörer. Andere Apps, Media-Audio sowie das Telefon selbst gehen über den Kopfhörer.

Geht das nicht?

E.

Content-Key: 3800039275

Url: https://administrator.de/contentid/3800039275

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 31.08.2022 um 08:33:12 Uhr
Goto Top
Da geht noch mehr nicht. Wir haben Android gleich wieder verworfen.
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 31.08.2022 um 11:48:38 Uhr
Goto Top
Hm, ja nee, is klar ...

Ich hatte in den Berechtigungen der App den Punkt "Geräte in der Umgebung" nicht zugelassen. Dadurch konnte die App natürlich nicht auf Bluetooth zugreifen.

Jetzt gehts. face-smile