145971
Goto Top

MS Teams (Private Nutzung) - Teilnehmer wird nicht gefunden

Hi!

ich habe aktuell eine Situation mit MS Teams (nicht die Pro Variante), welche ich nicht verstehe.
Ich möchte gerne eine Besprechung planen und würde gerne die entsprechenden Teilnehmer einladen.

Wenn ich eine E-Mail Adresse eingebe, welche als Microsoft Konto registriert wurde, wird mit der Teilnehmer mit "Anzeigenamen" angezeigt.
Wenn ich eine x-beliebige E-Mail Adrese angebe, welche kein MS Konto ist, wird mir nur die E-Mail angezeigt.

Soweit alles ok.
Die Teilnehmer würden alle per Mail den Link erhalten und gut ist.

Allerdings habe ich eine E-Mail Adresse, welche ich als Teilnehmer hinzufügen möchte, was mir aber nicht gelingt.
Hier wird mir nur angezeigt:

Keine Ergebnisse gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung, oder versuchen Sie es mit einem anderen Namen.

Die von mir eingegeben E-Mail Adresse ist aber korrekt.
Auch wenn ich eine E-Mail angebe, welche nicht existiert, z.B: asfasfasfas@asfasdssad.de, kann ich diese problemlos hinzufügen.
Nur die besagte E-Mail Adresse funktioniert nicht.

Habt Ihr eine Idee?

Content-Key: 2886367489

Url: https://administrator.de/contentid/2886367489

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 25.05.2022 um 08:01:57 Uhr
Goto Top
Moin,

Nur die besagte E-Mail Adresse funktioniert nicht.
Falls die Email zu einem M365 Tenant gehört, hat ggfs. der Admin die Teams Verbindungen eingeschränkt.

Pragmatische Lösung: Kopiere den Einladungslink in eine Email und verschick den "manuell", evtl. kann der Empfänger dann so teilnehmen.

vg,
JF