Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Windows Server 2003 Web Edition absichern

Mitglied: 31545

31545 (Level 1)

21.06.2006, aktualisiert 15:33 Uhr, 3981 Aufrufe, 2 Kommentare

Welche Dienste sind zu deaktivieren?
Weitere Sicherheitstipps?

Hallo,

ich habe für meine Firma bzw. eher für meinen Chef einen dedizierten Server bestellt. Drauf installiert ist MicroSoft Windows 2003 in der Web Edition. Jetzt frage ich euch wie ich den Server am besten absicher.

Welche Dienste müssen deaktiviert werden und welche Schritte muss ich unternehmen?

AntiVirus Software ist schon installiert. Ich bin momentan im ersten Ausbildungsjahr zum Informatikkaufmann und werde von einer externen Firma indirekt ausgebildet. Nur will mein Chef eben kein Geld für die Absicherung des Servers blechen und gibt diese Aufgabe an mich ab.

Nur im ersten Ausbildungsjahr kam Server noch nicht vor. Kann mir also bitte jemand helfen den Server wenigstens ein wenig abzusichern? Ich will nicht bewußt eine Spam -und DDoS-Schleuder im Internet laufen haben.

Schonmal Danke fürs durchlesen.
Mitglied: 31545
21.06.2006 um 15:33 Uhr
Vielen Dank! Werde ich mir mal durchlesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Browserbasierte Web-Clients für MS-Exchange

gelöst Frage von RDoerhageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, da ich aktuell noch nicht weiß, ob "Outlook on the web" tatsächlich eine Nur-Browser-Anwendung ist (HTML, CSS, JavaScript), ...

Windows 10

Welche Windows Edition auf einem "Messgerät" installieren

Frage von Thomas-WWindows 105 Kommentare

Wir bauen in einer Art Koffer-PC weitere Hardware zum Empfang /Aufzeichnen / Analyse von Rundfunksignalen ein, auf denen bis ...

Backup

Veeam Community Edition

gelöst Frage von binBash86Backup25 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Microsoft Office

Mitarbeiterin bekommt Terminbestätigungen MS Office 2003

Frage von dwestermannMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag Kollegen! Ich stehe gerade vor folgendem Rätsel. Unsere Mitarbeiter haben das Office Paket 2003 inkl Outlook, der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Windows Server
Nachfolger von Windows Home Server?
gelöst Frage von SnowbirdWindows Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich ein Nachfolger von Windows Home Server oder etwas vergleichbares? Snowbird