MS Word 2003 Zeigt statt Grafik leeres Rechteck an

Mitglied: Xeorkzys

Xeorkzys (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 10.08.2006, 20851 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich verfasse gerade eine Dokumentation in Word. Ein Kapitel hat jetzt 107 Seiten und ich arbeite haupsächlich mit Screenshots. Leider zeigt Word jetzt ab Seit 103 die Grafiken als Leeres Rechteck an. Zusätzlich gibt Word die meldung aus:

Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus um die Grafik anzuzeigen.

Vor ein paar Tagen hat das Dokument noch hervorragend funktioniert. (hatte eine kleine Arbeitspause eingelegt)

Ich habe 512MB RAM drin und der ist noch nicht mal zur Hälfte gefüllt.

außerdem habe ich ein anderes Kapitel (eigenes dokument) das noch mehr Seiten hat und Word dort die Grafiken ohne Probleme anzeigt.

Woran liegt das bzw. was kann ich machen???

Vielen Dank im Voraus!!
Mitglied: 11105
11105 (Level 1)
27.05.2005 um 12:00 Uhr
Hallo,

ich tippe mal das hat nichts mit Deinem Arbeitsspeicher zu tun. Eher mit dem Virtuellen Speicher. Probier mal folgendes --> rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> Erweitert --> Ändern --> Anfangsgröße 1024 (oder mehr) maximale Größe 1024 oder mehr --> Festlegen --> neustarten --> nochmal probieren!

Geb mal bescheid ob's klappt!
Anleitung für XP bei 2000 oder NT siehts anders aus!!!

Mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: absolutebeginner
27.05.2005 um 18:41 Uhr
Hallo,

wie groß ist den die Datei inzwischen??

mfg Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Xeorkzys
28.05.2005 um 11:05 Uhr
Sobald ich am Montag wieder auf der Arbeit bin Probier ich es aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Xeorkzys
31.05.2005 um 11:33 Uhr
Leider hat die Anpassung der Auslagerungsdatei nichts gebracht und Word gibt immer noch den Fehler aus.

Die Dateigröße wird mit 7MB angegeben, wobei das eigentlich nicht sein kann. Die sollte so um die 50 MB groß sein. Da das andere Dokument auch 47MB hat und Problemlos geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xeorkzys
06.06.2005 um 16:24 Uhr
Hat den niemand eine Idee????
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
23.09.2005 um 11:46 Uhr
Hi Xeorkzys,

vielleicht hat sich ja dein Problem zwischenzeitlich gelöst,
aber mir stellt sich da ne Frage.

Warum nutzt du nicht die Feldfunktion "IncludePicture" von Word?
Das würde die Worddatei um einiges verkleinern.

Okay das Problem wäre das du beim Einbinden eines Pictures einen Fixen Pfad angeben müsstest, und sich dieser Speicherpfad der Bilder niemals ändern dürfte.
Aber so habe ich es mit einigen meiner Worddokumente gelöst, in deren Bilder mehere MB groß waren.
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
10.08.2006 um 16:40 Uhr
*fehler*
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
10.08.2006 um 16:40 Uhr
hat sich erledigt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 735 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1016 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Server
IP Filter Sicherheit?
gelöst CrunkFXVor 1 TagFrageServer17 Kommentare

Guten Abend, Ich habe eine Anlage (EMA), welche unvermeidlich zur Kommunikation eine Portfreigabe benötigt, d.h. kein Reverse-Proxy etc. Ich weiß dass ein VPN in ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Batch & Shell
Gesamte Ordnerstruktur verschieben, wenn Datei um Ursprungsordner vorhanden ist
chris123Vor 1 TagFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn in einem Ursprungsordner eine Datei vorhanden ist (*.ac), dann soll der gesamte Ordnerpfad einschließlich aller Dateien in dem Ordner auf eine ...