uridium69
Goto Top

MSN Startseite (News) komplett blockieren

Hallöchen. Wir möchten bei uns im Betrieb verhindern dass wenn ein neuer Tab geöffnet wird in Edge, dass MSN sich öffnet, und anstelle zb. www.google.ch oder unsere Webseite sich öffnet. Wie kann man das über globale AD Richtlinien steuern? Den ich selber finde es einerseits lästig und man lässt sich auch ablenken.
Bisher habe ich keine Einstellung gefunden die das Problem löst, es nützt nichts wenn man in den Einstellungen "google" als Startseite eingibt.

Content-Key: 5933793855

Url: https://administrator.de/contentid/5933793855

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 141986
141986 Feb 10, 2023 updated at 13:41:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

globale AD Richtlinien
Ja. Edge ADMX herunterladen, ins AD packen, Edge vernünftig einrichten.

Faule Menschen klicken hier für die Lösung ..andere googlen selbst. /shrug

und hier nochmal in 16,7m Farben (hab kein HDR10 face-sad)
edge_newtab

Grüße
Mitglied: 141986
141986 Feb 10, 2023 at 13:48:22 (UTC)
Goto Top
..Nachtrag (bewusst im neuen Post):

Wenn ich mir Dein Profil so anschaue, muss ich Dich dringend nochmals hierauf aufmerksam machen:
How can I mark a post as solved?

Wäre einfach nett, wenn Du nicht nur forderst, sondern auch mal "Danke" sagst.
Wird das von Dir ignoriert, werde ich Dich in Zukunft ignorieren - im Grunde halb so wild für Dich aber vielleicht regt es das Hirn ja doch noch an face-smile

Schönes WE.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Feb 11, 2023 at 07:30:31 (UTC)
Goto Top
Moin @uridium69,

Hallöchen. Wir möchten bei uns im Betrieb verhindern dass wenn ein neuer Tab geöffnet wird in Edge, dass MSN sich öffnet, und anstelle zb. www.google.ch oder unsere Webseite sich öffnet.

wenn du nicht möchtest, dass User bestimmte Seiten ansteuern, dann solltest du diese besser gleich an der FireWall/Security-Gatway komplett sperren. 😉

Beste Grüsse aus BaWü
Alex
Member: uridium69
uridium69 Feb 13, 2023 at 09:00:01 (UTC)
Goto Top
@alle: Sorry ich war unhöflich ich bedanke mich natürlich für jeden Tipp.