MSN Videounterhaltung Probleme

Mitglied: xxdeltaxx

xxdeltaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008 um 11:14 Uhr, 8047 Aufrufe

Ständige Verbinundgsprobleme mit MSN Messenger bei Videounterhaltung

Hallo Forum!

Ich habe bei einem Kunden ein massives Problem beim MSN Messenger v8.5.1302.1018.
Wenn man eine Videounterhaltung startet, passiert es oft, daß der Ton meines Kunden 3x wiederholt wird. Rückkoppelung kann ich eindeutig ausschliessen, der gesprochene Text der letzten 2-3 sek. wird 1:1 wiederholt. Das Video selbst hängt auch ziemlich stark.
Meistens bekommt man dann auch die Meldung im Messenger Chatfenster, daß das Netzwerk momentan sehr langsam ist.
ABER: Wenn ich zuerst eine Audio-Unterhaltung starte und danach die Webcam dazuschalte läuft es einwandfrei. Ohne ruckeln, ohne Übertragungsfehler.
Ich hab schon die Anti-Virensoftware deinstalliert, die Firewall deaktiviert, Messenger neu installiert, jetzt weiss ich aber auch nicht mehr weiter. Vorallem, weil es ja grundsätzlich funktioniert, nur eben wenn man zuerst die Audiounterhaltung startet und erst dann die Webcam dazuschaltet...

System:
MB: Sapphire PI-AM2RS780G - Hybrid CrossFire 780G
AMD® Phenom™ X4 9550, 2,2GHz, Quad-Core
2 GB DDR2-RAM
1 GBit LAN onboard
ATI® Radeon™ HD3850, 512MB
Soundchip scheinbar auf Graka onboard??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Vorraus!
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Analogfax an IP-Anschluss mit nur einer MSN

gelöst 127132FrageVoice over IP8 Kommentare

Morgen zusammen! Gerade kommt die personalabteilung mit einem neuen Angestellten rein. Der braucht zuhause ein Fax, das von der ...

Windows 10

ICloud Problem

XerebusFrageWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Datenbanken

Abfrage Problem

orausdoFrageDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...

HTML

Favicon problem

gelöst HansJoachmFrageHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Webbrowser

Zertifikats Problem

brammerFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Windows Server

Share-Problem?

gelöst kellbiddenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: Wenn User A eine Datei auf dem Share A ablegt, zu ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud