idkfa2k7
Goto Top

MSN Volume License

Hi Leute,
ich habe eine kurze Frage.

Neulich wurde mir von einem Berufskollegen gesagt, dass wenn die Firma in welcher man schafft eine
MSN Volume License besitzt, jeder Mitarbeiter eine persönliche Kopie z.B von Windows Vista zu hause einsetzen kann.

Leider habe ich auf der offiziellen Microsoft Seite keine Angaben darüber gefunden.

Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Gibt es dazu etwas offizielles

Content-Key: 82461

Url: https://administrator.de/contentid/82461

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SpeechFree
SpeechFree Mar 06, 2008 at 11:57:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich verstehe nicht ganz wo du jetzt den Vorteil siehst? Die Firma muß für deinen Privat-PC dann mit bezahlen. Ein Volumen-Vertrag bedeutet nicht das du unendliche viele PC´s einbinden kannst. Jedem Computer wird eine zugewiesen.
Abgesehen davon ist die Frage ob die reine private Nutzung überhaupt erlaubt ist.

MfG
FS
Mitglied: 60730
60730 Mar 06, 2008 at 12:23:58 (UTC)
Goto Top
moin,

am besten beim Distributor nachfragen, mit dem der MSN Volume License Vertrag abgeschlossen wurde.

M$ ändert ganz gerne solche Abkommen - wer z.B vor einem gewissen Tag sein XP lizensiert (gekauft) hat, der hat gleichzeitig auch eine Terminalserverlizenz dazu bekommen.
Member: idkfa2k7
idkfa2k7 Mar 06, 2008 at 14:09:39 (UTC)
Goto Top
Ok, ich werde mich mal näher erkundigen! Falls ich etwas wissenswertes
erfahre, werde ich es natürlich hier posten.