Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL:Create Database-Berechtigung in master-Datenbank verweigert

Mitglied: jonamasa

jonamasa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 11.03.2006, 19187 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich als Benutzer meine eigene Berechtigung ändern?

Hallo,
bei meiner Internetseite flaschenweitwurf.de funktioniert der Zugriff auf die Datenbanken noch nicht. Ich habe mit dem Personal Web Site Starter Kit meine Homepage gemacht und auf dem lokalen Server hat sie auch funktioniert. Wie kann ich jetzt die Create-Database-Berechtigung einstellen? Meine configurationStrings in der web.config sehen so aus:
<connectionStrings>
<remove name="LocalSqlServer" />
<add name="LocalSqlServer"
providerName="System.Data.SqlClient"
connectionString="server=sqlserver.abnetz.de,1347;database=aspnetdb;uid=*;pwd=*;AttachDBFilename=httpdocs/app_data/aspnetdb.mdf" />
<add name="Personal"
providerName="System.Data.SqlClient"
connectionString="server=sqlserver.abnetz.de,1347;database=Personal;uid=*;pwd=*;AttachDBFilename=httpdocs/app_data/aspnetdb.mdf" />
</connectionStrings>

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Riecken
Mitglied: Enclave
10.03.2006 um 21:25 Uhr
Meines wissens nach kannst du Berechtigungen von Usern nur ändern wenn du die erforderlichen Rechte besitzt. Benutzt ihr PHPMyAdmin? Ist die Datenbank auf dem Server von dir oder ist dies ein externer Anbieter?


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: jonamasa
11.03.2006 um 09:41 Uhr
Hallo,
ich habe das erste Problem gerade gelöst. Ich habe vom Provider die wahrscheinlich richtigen ConnectionStrings bekommen:
<connectionStrings>
<remove name="Personal" />
<add name="Personal"
providerName="SQLOLEDB"
connectionString="Data Source=sqlserver.abnetz.de,1347;Initial Catalog=abn1868;uid=*;pwd=*" />
<remove name="LocalSqlServer" />
<add name="LocalSqlServer"
providerName="SQLOLEDB"
connectionString="Data Source=sqlserver.abnetz.de,1347;Initial Catalog=abn1868;uid=*;pwd=*" />
</connectionStrings>


Erstmal zu den Fragen:
Ich benutze Plesk, für die Datenbankverwaltung kann ich nur den ASP.NET Enterprise Manager und das Microsoft SQL Server Management Studio Express verwenden.
Die Datenbank "abn1868" auf dem Server ist vom Provider, ich habe vom Provider einen Benutzernamen und ein Kennwort für den SQL-Server bekommen, deshalb müsste ich eigentlich die Rechte haben.
Jetzt ist es so, dass beim ersten Aufruf der Seite von einem Computer der Fehler darin liegt, dass "dbo.aspnet_CheckSchemaVersion" nicht gefunden werden kann, also immer noch bei der Zeile, wo die Rollen erstellt werden sollen, wenn man aktualisiert, ist die Fehlermeldung "Die gespeicherte Prozedur GetNonEmptyAlbums konnte nicht gefunden werden. " Die Prozedur (oder Methode) dazu sieht folgendermaßen aus:
public static int GetRandomAlbumID() {
using (SqlConnection connection = new SqlConnection(ConfigurationManager.ConnectionStrings["Personal"].ConnectionString)) {
using (SqlCommand command = new SqlCommand("GetNonEmptyAlbums", connection)) {
command.CommandType = CommandType.StoredProcedure;
connection.Open();
List<Album> list = new List<Album>();
using (SqlDataReader reader = command.ExecuteReader()) {
while (reader.Read()) {
Album temp = new Album((int)reader["AlbumID"], 0, "", false);
list.Add(temp);
}
}
try {
Random r = new Random();
return list[r.Next(list.Count)].AlbumID;
} catch {
return -1;
}
}
}
}

Viele Grüße
Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Zugriff verweigert trotz Berechtigung
gelöst Frage von SarekHLWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: - Client (Windows 10) ist Domänenmitglied eines Server 2012 R2 - Verbindung über FritzVPN, Anmeldung ...

Datenbanken
MySQL Datenbank in MSSQL importieren
Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

Windows Server

Datenbank von phpMyAdmin nach MSSQL Studio

gelöst Frage von Milchmann89Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, wir versuchen eine vorhandene Datenbank sauber in das MSSQL Studio zu bekommen. Grund dafür ist eine bevorstehende ...

Datenbanken

MSSQL Datenbank in eine MYSQL Datenbank mehrmals Täglich synchronisieren

gelöst Frage von ThomasKernDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. kann mir wer weiterhelfen. Ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich müsste unsere 150GB große WAWI Datenbank ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 16 MinutenInternet

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 1 StundePHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 4 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 4 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP15 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...