Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL Sichern

Mitglied: go2zilla

go2zilla (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 6124 Aufrufe, 3 Kommentare

1. Wollte den MSSQL vers. 8 mit Arcserv neuester Version sicher. Leider kann Arcserv anscheinend nicht Online sichern !? oder brauch ich dazu den MSSQL-Agenten ??

2. Hab jetzt den MSSQL eigenen Sicherungsdienst verwendet ! Meine Fragen dazu :
Wenn ich mit rechts auf die Datenbank klicke zeigt er eine größe von über 500 mb an . Bei der sicherung ist die .bak datei aber gerade mal 67 mb ! kann das sein ?

3. Reicht es nur die Datenbank zu sichern ? Wenn ich den Server neu aufsetzen muß und die Datenbanken zurücksichere funktioniert dann alles incl. User und rechten ??

Danke für eure hilfe

mfg
andy
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.08.2007 um 08:29 Uhr
1. Wollte den MSSQL vers. 8 mit Arcserv
neuester Version sicher. Leider kann Arcserv
anscheinend nicht Online sichern !? oder
brauch ich dazu den MSSQL-Agenten ??

Ja, da brauchst Du den passenden Agent dafür, wenn Du online sichern willst.
Nein, wenn es Dir möglich ist für die Zeit der Sicherung den MSSQL-Server Dienst zu stoppen und eine Offlinesicherung druchzuführen.

2. Hab jetzt den MSSQL eigenen
Sicherungsdienst verwendet ! Meine Fragen
dazu :
Wenn ich mit rechts auf die Datenbank
klicke zeigt er eine größe von
über 500 mb an . Bei der sicherung ist
die .bak datei aber gerade mal 67 mb ! kann
das sein ?

Ja, die 500 MB ist die Größe des Tablespaces, der aber halt nur zu einem kleinen Teil mit Daten gefüllt ist. Deswegen kommen dort nur die 67 MB am Ende raus.

3. Reicht es nur die Datenbank zu sichern ?
Wenn ich den Server neu aufsetzen muß
und die Datenbanken zurücksichere
funktioniert dann alles incl. User und
rechten ??

Nein, es reich nicht die DB zu sichern. Da sind wirklich nur die Daten drinn. Was Du machen kannst, ist die DBs täglich zu sichern und den SQL-Server offline immer dann wenn sich an Rechten/User etc was ändert. Dann kannst Du immer den aktuellen Zustand wieder herstellen.

Ralf
Danke für eure hilfe

mfg
andy
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
13.08.2007 um 09:24 Uhr
Wenn Du noch die System-Datenbanken mitsicherst (master, model, msdb, tempdb) hast Du im Prinzip alles, was Du brauchst (da stehen dann auch die SQL Jobs, User, Rechte etc. drin).
Bedeutet:
Die Datenbanken mit dem MSSQL Sicherungsdienst sichern, alles andere mit Arcserve und Du hast eine vollständige Sicherung.

Und was Offline Sicherungen angeht: Kann man machen, allerdings ist für eine Point in Time Recovery einer Datenbank die Online Sicherung des MSSQL Sicherungsdienstes und die Transaktionsprotokollsicherungen nötig. Die Offline Sicherung hilft Dir dabei gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: go2zilla
13.08.2007 um 10:58 Uhr
Danke euch beiden !! Habt mir geholfen. Jetzt schaff ich es und bin wieder a bisl schlauer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Datenbanken

MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?

gelöst Frage von SPSmanDatenbanken21 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach ...

Datenbanken

SQL-Frage MSSQL

Frage von EricAG3Datenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Tabelle sei gegeben. Mit welcher Funktion kann ich mir die Spalten wie folgt basteln. Mit self ...

Datenbanken

MSSQL regular expressions

gelöst Frage von ukulele-7Datenbanken6 Kommentare

Nabend Ich habe ein bischen gebastelt und bin auf etwas für mich merkwürdiges gestoßen. Wenn ich eine Werteliste mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 4 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...