MSSqlServer 2005 - Verbindungsserver zu Informix DB

Mitglied: Andyky

Andyky (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 15:22 Uhr, 3262 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Verbindung zu einer Informix Datenbank einrichten.
Da Ich dieses noch nie gemacht habe hoffe ich hier auf Antworten oder Hinweise wo ich mich schlau machen kann.

Denn erstens ist mir nicht klar, wie man einen Verbindungsserver zur Informix Datenbank herstellt und
zweitens, dann auf diese Tabellen zugreifen kann.

Gruß
Andy
Mitglied: MadMax
19.02.2010 um 12:35 Uhr
Hallo Andy,

das Thema Verbindungsserver hatten wir schonmal hier. Da gings zwar um MySQL, aber im Prinzip ist es ja wurscht, welche DB angesprochen werden soll. Du findest das unter: Mit SQL Server 2005 zu MySQL 4.0.23 verbinden

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Migration SBS2011 auf Windows 2016
r2d2r3poFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, meine letzten Upgrades liegen nun schon etwas zurück und ich wäre froh, wenn Ihr mir hier ein paar ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware10 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Informix SE Tabelle alle Felder auf NULL prüfen

RalfHackmannFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich muss bei mehreren Tabellen in einer Informix SE Datenbank alle Felder auf NULL prüfen. Ich bin hierbei ...

Datenbanken

ORACLE DB Abfrage

MarabuntaFrageDatenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Tabelle: Jetzt brauche ich eine Abfrage, um das vorletzte Datum auszugeben. Vorher: Zwischenstand: In den ...

VB for Applications

Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen

VoosjeyFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo Ich habe eine Excel-Datei bei der ich von einer Informix Datenbank über eine MS Query Verbindung (ODBC Manager/ ...

Windows Tools

Suche Node DB

derjjFrageWindows Tools3 Kommentare

Guten Morgen Liebe Administratoren, ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Node DB. Die Node DB soll uns ...

Administrator.de Feedback

DB-Hickser oder Wartungsarbeiten?

gelöst LochkartenstanzerFrageAdministrator.de Feedback19 Kommentare

Moin, zwischen 4 und 6 kam heute öfter die Meldung, daß die DB nicht erreichbar war (Code 10). Waren ...

Windows Server

Erstellen einer DB für Atlassian

gelöst Concorde1990FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Freunde, ich bin in der Umschulung zum FISI um anschließend IT-Consultant zu werden, dies bezüglich habe ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud