MST dateien erstellen

Mitglied: 33968

33968

28.08.2006, aktualisiert 22:06 Uhr, 22070 Aufrufe, 5 Kommentare

Nur mal Vorweg, bin NOCH Anfänger in Sachen Paketierung.

Ich habe mal ein MSI Paket des Acrobat Readers erstellt. Nun möchte ich die Installationschritte automatisieren, damit ich nicht immer z.b den Installationsorder angegeben muss oder dass ich nicht immer auf weiter und weiter drücken muss.

Also ich will eine "unattended" Installtion des MSI Pakets machen. Dazu brauche ich eine MST File, aber wie erstelle ich dieses?

Das MSI Paket habe ich mithilfe des Wise MSI Editor erstellt (Snapshot).
Mitglied: Peanuts
28.08.2006 um 16:18 Uhr
hi Ivan,,

da brauchst du den Acrobat Install Tuner.

Gibt es bei Adobe

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
33968 (Level 2)
28.08.2006 um 16:31 Uhr
Ja das wusste ich schon.

aber ich meine wie erstellt man für allgmeine Anwedungen (simple .exe datei) eine MST datei?
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
28.08.2006 um 16:50 Uhr
Hi Ivan,

kannst du denn die Exe nicht entpacken.

z.b. Setup /? oder /a

um zu sehen ob dahinter doch eine MSI ist.

Ansonsten musst du es mit einer dazugehörigen txt machen, aber leider finde ich es auch nicht mehr. Doch mit dieser TXT kannst du nicht gerade viel machen ausser es einfach installieren zu lassen.

Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
33968 (Level 2)
28.08.2006 um 22:06 Uhr
Ja da war ich schon mal;)

ich wollte eigentlich auch eine Quelle haben, die beschreibt:
was MST Dateien sind?
wie sie Aufgebaut sind?
wie MST "hergestellt" werden?
und der Zweck/ Vorteil solcher Dateien?

Folgende Frage jedoch schwirt mir schon seit längerem im Kopf:
wie, was wo(?!) in Sachen Tables (in einem MSI Editors) einer .MSI Datei?
Bei all den Tables blickt man schon mal zuerst verwirrt;)
ich hab mich mal da durchgeklickt.
Aber um da mal einen Überblick über die Ganze Sache zu bekommen bräuchte man viel Zeit.

ich hoffe da draussen kennt sicher zumindest einer die Antworten darauf?;P
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...