MSTSC übernimmt die lokalen Drucker nicht
Leider komme ich mit den vorhandenen Beträgen nicht weiter.
Hallo,
ich habe ein XP Professionell Client in einer WIN2000 Domain und möcht mittels MSTSC per RDP auf diesen Rechner zugreifen.
Leider werden die lokalen Drucker auf dem Client nicht angezeigt. Ich möchte im Client auf die lokalen Drucker ausdrucken. In MSTSC ist der Hacken drin, geht dennoch nicht.
In unterschiedlichsten Beiträgen habe ich sesehen das man die Terminalrechte unter folgendem Pfad in der Gruppenrichtlinie einstellen kann. Da wir jedoch ein WIN2000 Server haben finde ich diesen Pfad nicht.
Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - WindowsKomponten - TerminalDienste - Client/server Datenumleitung
Desweiteren sind im User der AD die Option "Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen" gesetzt.
Nun komme ich einfach nicht weiter und hoffe auf Unterstützung.
Wie kann ich die Verbindung so aufbauen das ich auf dem lokalen Drucker drucken kann ?
Im voraus besten Dank für Eure Mühe.
mfg
Jürgen
Hallo,
ich habe ein XP Professionell Client in einer WIN2000 Domain und möcht mittels MSTSC per RDP auf diesen Rechner zugreifen.
Leider werden die lokalen Drucker auf dem Client nicht angezeigt. Ich möchte im Client auf die lokalen Drucker ausdrucken. In MSTSC ist der Hacken drin, geht dennoch nicht.
In unterschiedlichsten Beiträgen habe ich sesehen das man die Terminalrechte unter folgendem Pfad in der Gruppenrichtlinie einstellen kann. Da wir jedoch ein WIN2000 Server haben finde ich diesen Pfad nicht.
Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - WindowsKomponten - TerminalDienste - Client/server Datenumleitung
Desweiteren sind im User der AD die Option "Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen" gesetzt.
Nun komme ich einfach nicht weiter und hoffe auf Unterstützung.
Wie kann ich die Verbindung so aufbauen das ich auf dem lokalen Drucker drucken kann ?
Im voraus besten Dank für Eure Mühe.
mfg
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104964
Url: https://administrator.de/contentid/104964
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
achso, Du willst auf einen Client zugreifen...dachte auf einen Server....
Dann schau mal hier: die ersten drei Einträge
achso, Du willst auf einen Client zugreifen...dachte auf einen Server....
Dann schau mal hier: die ersten drei Einträge