Multiboot mit Win 10 und Server 2012r2
Hallo allerseits
Zu Expirentierzwecken habe ich auf einem standalone Rechner ein Multiboot mit Windows 10 Pro und Windows Server 2012r2 installiert.
Um das Switchen zwischen den verschiedenen Windows zu erleichtern habe ich mir je eine *.bat-Datei angelegt auf beiden Win.
in den geschwungenen Klammern { } ist selbstverständlich die jeweilige Betriebssystemkennung.
Nun das eigentliche Problem:
Wenn ich nun versuche aus Server 2k12r2 die Windows10.bat Datei als Administrator ausführe, startet der Rechner wieder in 2k12r2 und wenn ich wiederun in Win10 die Server2k12r2.bat als Administrator ausführe, startet das System mit der Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet".
Funktioniert dieses Prozedere zwischen einem Server Windows und einem End-Point Windows nicht oder mache ich etwas falsch?
Für eine Konstruktive Antwort bin ich dankbar.
Zu Expirentierzwecken habe ich auf einem standalone Rechner ein Multiboot mit Windows 10 Pro und Windows Server 2012r2 installiert.
Um das Switchen zwischen den verschiedenen Windows zu erleichtern habe ich mir je eine *.bat-Datei angelegt auf beiden Win.
C:\Windows\System32\bcdedit /bootsequence {Windows 10} /AddFirst
shutdown /r /t 0
C:\Windows\System32\bcdedit /bootsequence {Server 2k12r2} /AddFirst
shutdown /r /t 0
Nun das eigentliche Problem:
Wenn ich nun versuche aus Server 2k12r2 die Windows10.bat Datei als Administrator ausführe, startet der Rechner wieder in 2k12r2 und wenn ich wiederun in Win10 die Server2k12r2.bat als Administrator ausführe, startet das System mit der Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet".
Funktioniert dieses Prozedere zwischen einem Server Windows und einem End-Point Windows nicht oder mache ich etwas falsch?
Für eine Konstruktive Antwort bin ich dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300502
Url: https://administrator.de/contentid/300502
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar