Multifunktionsdrucker für Consumer gesucht
Hallo zusammen,
mein alter Drucker (Brother MFC-J4410DW) wird wohl bald das Zeitlichen segnen. Hier ist der Tintenauffangbehälter fast voll und nach gut 10 Jahren treuer Dienste finde ich den Austausch dessen nicht mehr wirklich lohnenswert.
Meine Frage an euch wäre: Könnt ihr ein gutes Multifunktionsgerät für den Privatgebrauch empfehlen?
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
Für gute Qualität zahle ich natürlich auch gerne den einen oder anderen Euro in der Anschaffung mehr. Mit dem Brother war ich jetzt jahrelang wirklich zufrieden, sofern ich hier die Originalpatronen genutzt habe (bei den nicht Original-Patronen gab es leider immer wieder mal Probleme mit der Erkennung).
Danke für eure Hilfe!
mein alter Drucker (Brother MFC-J4410DW) wird wohl bald das Zeitlichen segnen. Hier ist der Tintenauffangbehälter fast voll und nach gut 10 Jahren treuer Dienste finde ich den Austausch dessen nicht mehr wirklich lohnenswert.
Meine Frage an euch wäre: Könnt ihr ein gutes Multifunktionsgerät für den Privatgebrauch empfehlen?
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
- Farbdrucker
- Tinte oder Laser egal
- Anschaffungspreis gering
- Duplex-Druck
- Duplex-Scan
- WLAN-fähig
- geringe Seitenkosten (günstige Patronen)
- Langlebigkeit
Für gute Qualität zahle ich natürlich auch gerne den einen oder anderen Euro in der Anschaffung mehr. Mit dem Brother war ich jetzt jahrelang wirklich zufrieden, sofern ich hier die Originalpatronen genutzt habe (bei den nicht Original-Patronen gab es leider immer wieder mal Probleme mit der Erkennung).
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5555348427
Url: https://administrator.de/contentid/5555348427
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Was darf es denn kosten?
Ich würde für so etwas bis zu 800 € ausgeben.
Leider haben sich die Druckerpreise im Zuge der letzten Krisen geradezu verdoppelt.
Ich würde für so etwas bis zu 800 € ausgeben.
Leider haben sich die Druckerpreise im Zuge der letzten Krisen geradezu verdoppelt.
Ich würde dir den Xerox 6515 empfehlen. Der schwankt zur Zeit in bis zu 50% im Preis.
Die Software ist sehr gut und wird regelmäßig auf hohem Niveau weiterentwickelt. Das ist so in der Form in der Preisklasse einmalig.
Außerdem kannst du bei Büromarkt Böttcher verbrauchsmaterial kaufen welches unterstützt wird und sehr günstig ist.
Wenn du kein Montagsgerät erwischst dann hält das Gerät bei deiner Leistung vermutlich ein ganzes Leben.
Wenn du das Gerät gleich am Anfang registrierst hast du drei Jahre Zeit rauszubekommen ob du ein Montagsgerät hast.
Sollte es in den drei Jahren nicht ausfallen und du weiterhin mit deiner Leistung drucken dann hält dieses Gerät wirklich Ewigkeiten.
Was man noch betonen sollte das OCR der PDF-Engine ist wirklich gut gelungen und erzeugt verhältnismäßig kleine Dateien.
Die Software ist sehr gut und wird regelmäßig auf hohem Niveau weiterentwickelt. Das ist so in der Form in der Preisklasse einmalig.
Außerdem kannst du bei Büromarkt Böttcher verbrauchsmaterial kaufen welches unterstützt wird und sehr günstig ist.
Wenn du kein Montagsgerät erwischst dann hält das Gerät bei deiner Leistung vermutlich ein ganzes Leben.
Wenn du das Gerät gleich am Anfang registrierst hast du drei Jahre Zeit rauszubekommen ob du ein Montagsgerät hast.
Sollte es in den drei Jahren nicht ausfallen und du weiterhin mit deiner Leistung drucken dann hält dieses Gerät wirklich Ewigkeiten.
Was man noch betonen sollte das OCR der PDF-Engine ist wirklich gut gelungen und erzeugt verhältnismäßig kleine Dateien.
Hi,
das die Preisentwicklung eine gewaltige ist, darüber brauchen wir nicht reden.
Ich habe seit nun bestimmt 5 Jahren das Vorgängermodell von dem da gekauft.
"HP Color LaserJet Pro MFP M479fdw Multifunktions Drucker Farblaserdrucker" , der zu 450.- € zu haben ist.
Der "MFP M281fdw" lag damals bei weit unter 400 €uronen und ich muss sagen, mir kommt kein Tintenklekser mehr ins Haus. Ich will hier keine Werbung für HP machen, aber da ich fast nur mit Linux arbeite, war entweder HP oder Brother eine gute Empfehlung.
So um die 450-500 €uronen musst Du natürlich ausgeben und die Toner sind auch nicht billig, wenn da ein Nachkauf ansteht, aber es lohnt sich.
Gruß orcape
das die Preisentwicklung eine gewaltige ist, darüber brauchen wir nicht reden.
Ich habe seit nun bestimmt 5 Jahren das Vorgängermodell von dem da gekauft.
"HP Color LaserJet Pro MFP M479fdw Multifunktions Drucker Farblaserdrucker" , der zu 450.- € zu haben ist.
Der "MFP M281fdw" lag damals bei weit unter 400 €uronen und ich muss sagen, mir kommt kein Tintenklekser mehr ins Haus. Ich will hier keine Werbung für HP machen, aber da ich fast nur mit Linux arbeite, war entweder HP oder Brother eine gute Empfehlung.
So um die 450-500 €uronen musst Du natürlich ausgeben und die Toner sind auch nicht billig, wenn da ein Nachkauf ansteht, aber es lohnt sich.
Gruß orcape
Moin,
Man könnte ja ggf. über B-Ware/ gebrauchte Geräte nachdenken:
https://www.cyberport.de/markenshops/outlet/gebrauchtware-b-ware-/pc-zub ...
Nur als Idee. Wenn es vom Händler kommt, hast du zumindest mal Gewährleistung auf die Kisten…
oder mal örtliche Drucksystemhäuser anfragen. Vielleicht haben die ja Leasingrückläufer mit wenigen Seiten auf der Uhr…
Man könnte ja ggf. über B-Ware/ gebrauchte Geräte nachdenken:
https://www.cyberport.de/markenshops/outlet/gebrauchtware-b-ware-/pc-zub ...
Nur als Idee. Wenn es vom Händler kommt, hast du zumindest mal Gewährleistung auf die Kisten…
oder mal örtliche Drucksystemhäuser anfragen. Vielleicht haben die ja Leasingrückläufer mit wenigen Seiten auf der Uhr…
Zitat von @Brotzeitseidla:
Zitat von @2423392070:
Ich würde dir den Xerox 6515 empfehlen. Der schwankt zur Zeit in bis zu 50% im Preis.
Der Xerox ist mir leider etwas zu teuer. Klingt aber soweit ganz gut und behalte ich trotzdem im Hinterkopf.Ich würde dir den Xerox 6515 empfehlen. Der schwankt zur Zeit in bis zu 50% im Preis.
Deshalb Preiswecker stellen. Vielleicht eilt es nicht und in ein paar Tagen schlägst du zu.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5191277_-workcentre ...
5000er Toner mit Funktionsgarantie:
https://www.bueromarkt-ag.de/toner_tinte_zubehoer,vt-toner_und_trommeln_ ...
Moin
Natürlich kann der automatisch beidseitig scannen. Schau mal in die technischen Daten.
HP Color LaserJet Pro MFP M479fdw
Zitat von @Looser27:
Habe ich gerade erst fürs Büro gekauft. Kann leider kein Duplex-Scan
Wie kommst du denn da drauf?"HP Color LaserJet Pro MFP M479fdw Multifunktions Drucker Farblaserdrucker" , der zu 450.- € zu haben ist.
Habe ich gerade erst fürs Büro gekauft. Kann leider kein Duplex-Scan
Natürlich kann der automatisch beidseitig scannen. Schau mal in die technischen Daten.
HP Color LaserJet Pro MFP M479fdw
Beidseitiges Scannen mit automatischem Vorlageneinzug (ADF) Ja
Ich habe hier den Vorgängen 477fdw. Der scannt sogar von oben und unten in einem Durchgang, ohne das Papier zu drehen.
@goscho: Du hast Recht. Wir haben den 479dw....der kann das nicht. der 479fdw hingegen schon.
Habe den Xerox 6515 und nach 1,5 Jahren ging der ADF Einzug über den Jordan.
Ansonsten ist das Druckbild top und alternative Toner sind jedenfalls bei mir problemlos.
Die Xerox Software ist - naja. Ein Laie könnte damit durchaus verzweifeln.
Bei deinen Anforderungen macht der Duplex-Scan die ganze Sache teuer.
Nach dem Xerox sollte es eigentlich ein Kyocera 5526 werden. Aber die Preise zur Zeit...
Nachtrag zum Xerox. bei druckerchanel.de kann man sich ein Bild machen über den Xerox.
Ansonsten ist das Druckbild top und alternative Toner sind jedenfalls bei mir problemlos.
Die Xerox Software ist - naja. Ein Laie könnte damit durchaus verzweifeln.
Bei deinen Anforderungen macht der Duplex-Scan die ganze Sache teuer.
Nach dem Xerox sollte es eigentlich ein Kyocera 5526 werden. Aber die Preise zur Zeit...
Nachtrag zum Xerox. bei druckerchanel.de kann man sich ein Bild machen über den Xerox.
Hallo,
ich werf hier mal folgenden Knecht in den Ring:
https://www.canon.at/printers/inkjet/maxify/maxify_mb5150_series/
macht einen sehr guten Dienst, finde Preis / Leistung sehr i.O. dafür.
grüße
ich werf hier mal folgenden Knecht in den Ring:
https://www.canon.at/printers/inkjet/maxify/maxify_mb5150_series/
macht einen sehr guten Dienst, finde Preis / Leistung sehr i.O. dafür.
grüße
Hallo,
die 2100 Serie hat keinen, der o.g. genannte kann D-ADF
Hallo,
mir erging es genauso.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den Canon MB5150 entschieden. Der Drucker macht alles, was ich brauche.
Farbdrucker
Tinte
Anschaffungspreis gering ca. 200,00. €
Duplex-Druck - ja
Duplex-Scan - ja
WLAN-fähig - ja
geringe Seitenkosten (günstige Patronen) - ja
Langlebigkeit – hoffe ich ,-)
Fax macht es auch- war für mich wichtig
Unter Windows oder Mac gibt es keine Probleme.
Ich bin froh mich für dieses Gerät entschieden zu haben.
Gruß Stephan
mir erging es genauso.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den Canon MB5150 entschieden. Der Drucker macht alles, was ich brauche.
Farbdrucker
Tinte
Anschaffungspreis gering ca. 200,00. €
Duplex-Druck - ja
Duplex-Scan - ja
WLAN-fähig - ja
geringe Seitenkosten (günstige Patronen) - ja
Langlebigkeit – hoffe ich ,-)
Fax macht es auch- war für mich wichtig
Unter Windows oder Mac gibt es keine Probleme.
Ich bin froh mich für dieses Gerät entschieden zu haben.
Gruß Stephan