Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mysql 5 und PHP 4.3.11

Mitglied: FireLee

unter windows Server 2003 IIS 6

ich habe zurzeit mysql 4.1 laufen, das leider nicht so funktioniert wie es soll und jetzt hab ich einfach Mal probiert das ich Mysql 5 draufhaue, da ergibt sich leider die Fehlermeldung, das das nicht kompatibel ist, die PHP Version will ich nicht Upgraden, was gibt es da für eine Möglichkeit das komelitabel zu machen?

mein Problem bei Mysql war, das es nach ca immer 24h ausgesetzt hat und nix mehr gemacht hat und sich (den dienst nicht mehr neu starten oder schließen lassen hat lasen > Server musste man neu starten :( face-sad

also wenn ihr dafür auch ne Erklärung hättet währe ich euch sehr als dankbar!

Content-Key: 33620

Url: https://administrator.de/contentid/33620

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 10:11 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 05.06.2006 um 13:28:18 Uhr
Goto Top
Die Datenbank in eine Datei mydb.sql sichern, solange noch alte MySQL-Version drauf ist:
mysqldump -u meinuser -pmeinpwd mydb > mydb.sql

Unter neuer MySQL-Version wieder reinladen (ich würde dringend anraten, die neue MySQL-Version erstmal probehalber auf einem Testrechner zu installieren):
mysql -u meinuser -pmeinpwd -d mydb < mydb.sql

Leider sind Deine Angaben etwas dünn ("Fehlermeldung, dass das nicht kompatibel ist..."). Mangels näherer Informationen bin ich jetzt davon ausgegangen, dass diese Meldung beim MySQL-Setup kam...
Mitglied: FireLee
FireLee 05.06.2006 um 14:00:08 Uhr
Goto Top
nein setup hatwunderbahr gekpappt, das kommt wenn ich mysql gestartet habe, die benutzer angelegt habe, das zeugs raufgeladen hab, und dann mein wbb2 auf mysql zugreifen will (broser)
Mitglied: ghofmann
ghofmann 05.06.2006 um 18:27:48 Uhr
Goto Top
Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung, die wbb2 anzeigt? Hast danach schonmal gegoogelt? Oder in einem wbb2-Forum danach gesucht?

Ich kenn wbb2 jetzt nicht, nehme mal an, das ist ein Board-System in der Art von phpBB, oder?

Ist die MySQL-Datenbank denn nach dem Update ueberhaupt noch zugänglich, ich mein jetzt über die Kommandozeilen-Tools von mysql oder phpmyadmin?
Mitglied: FireLee
FireLee 05.06.2006 um 19:43:57 Uhr
Goto Top
komandozeile ged und und phpmyadmin benutze ich nicht, sondern ne fernverwaltung, also nen windows programm womit ich auf die DB zugreifen kann, das Problem ist, das sich php und mysql nicht verträgt, und das ist überall so Joomla WBB und anderen komponenten, es ligt also nicht an den wbb oder so...

ich werde dan nochmal mysql 5 starten, kanns leider jezt nicht machen wil ich grad nicht viel zeit habe, bitte um versändniss.
Mitglied: ghofmann
ghofmann 05.06.2006 um 20:04:17 Uhr
Goto Top
Das heißt also, alle Deine PHP-basierten Web-Anwendungen bringen die gleiche Fehlermeldung? Poste die Fehlermeldung mal hier, ich hatte schon manchmal Probleme mit TYPO3 in der Hinsicht, mal gucken, ob ich die Meldung schonmal gesehen hab...
Mitglied: FireLee
FireLee 10.06.2006 um 11:21:35 Uhr
Goto Top
so ich habs:


SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client
mysql error number: 1251
mysql version: unknown
php version: 4.3.11
Date: 10.06.2006 @ 10:13
Script:
Referer:
Mitglied: ghofmann
ghofmann 10.06.2006 um 12:24:45 Uhr
Goto Top
Wenn ich richtig gegoogelt habe, dann ist das Problem hier mit ein paar Lösungsvorschlägen beschrieben:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/old-client.html
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 712 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 21 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 20 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...