Mysql 5 und PHP 4.3.11

Mitglied: FireLee

FireLee (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 10.06.2006, 4839 Aufrufe, 7 Kommentare

unter windows Server 2003 IIS 6

ich habe zurzeit mysql 4.1 laufen, das leider nicht so funktioniert wie es soll und jetzt hab ich einfach Mal probiert das ich Mysql 5 draufhaue, da ergibt sich leider die Fehlermeldung, das das nicht kompatibel ist, die PHP Version will ich nicht Upgraden, was gibt es da für eine Möglichkeit das komelitabel zu machen?

mein Problem bei Mysql war, das es nach ca immer 24h ausgesetzt hat und nix mehr gemacht hat und sich (den dienst nicht mehr neu starten oder schließen lassen hat lasen > Server musste man neu starten

also wenn ihr dafür auch ne Erklärung hättet währe ich euch sehr als dankbar!
Mitglied: ghofmann
05.06.2006 um 13:28 Uhr
Die Datenbank in eine Datei mydb.sql sichern, solange noch alte MySQL-Version drauf ist:
mysqldump -u meinuser -pmeinpwd mydb > mydb.sql

Unter neuer MySQL-Version wieder reinladen (ich würde dringend anraten, die neue MySQL-Version erstmal probehalber auf einem Testrechner zu installieren):
mysql -u meinuser -pmeinpwd -d mydb < mydb.sql

Leider sind Deine Angaben etwas dünn ("Fehlermeldung, dass das nicht kompatibel ist..."). Mangels näherer Informationen bin ich jetzt davon ausgegangen, dass diese Meldung beim MySQL-Setup kam...
Bitte warten ..
Mitglied: FireLee
05.06.2006 um 14:00 Uhr
nein setup hatwunderbahr gekpappt, das kommt wenn ich mysql gestartet habe, die benutzer angelegt habe, das zeugs raufgeladen hab, und dann mein wbb2 auf mysql zugreifen will (broser)
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
05.06.2006 um 18:27 Uhr
Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung, die wbb2 anzeigt? Hast danach schonmal gegoogelt? Oder in einem wbb2-Forum danach gesucht?

Ich kenn wbb2 jetzt nicht, nehme mal an, das ist ein Board-System in der Art von phpBB, oder?

Ist die MySQL-Datenbank denn nach dem Update ueberhaupt noch zugänglich, ich mein jetzt über die Kommandozeilen-Tools von mysql oder phpmyadmin?
Bitte warten ..
Mitglied: FireLee
05.06.2006 um 19:43 Uhr
komandozeile ged und und phpmyadmin benutze ich nicht, sondern ne fernverwaltung, also nen windows programm womit ich auf die DB zugreifen kann, das Problem ist, das sich php und mysql nicht verträgt, und das ist überall so Joomla WBB und anderen komponenten, es ligt also nicht an den wbb oder so...

ich werde dan nochmal mysql 5 starten, kanns leider jezt nicht machen wil ich grad nicht viel zeit habe, bitte um versändniss.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
05.06.2006 um 20:04 Uhr
Das heißt also, alle Deine PHP-basierten Web-Anwendungen bringen die gleiche Fehlermeldung? Poste die Fehlermeldung mal hier, ich hatte schon manchmal Probleme mit TYPO3 in der Hinsicht, mal gucken, ob ich die Meldung schonmal gesehen hab...
Bitte warten ..
Mitglied: FireLee
10.06.2006 um 11:21 Uhr
so ich habs:


SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client
mysql error number: 1251
mysql version: unknown
php version: 4.3.11
Date: 10.06.2006 @ 10:13
Script:
Referer:
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
10.06.2006 um 12:24 Uhr
Wenn ich richtig gegoogelt habe, dann ist das Problem hier mit ein paar Lösungsvorschlägen beschrieben:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/old-client.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

Webentwicklung
Php mysql abfrage
gelöst Frage von Christian181005Webentwicklung4 Kommentare

Kann mir jemand Helfen? Ich mächte diese Daten von meiner Datenbank ausgeben lassen aber es wird nichts angezeigt.

PHP
Benutzerregistrierung php, mysql
Frage von zelamediaPHP5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein gutes Tutorial/Anleitung wie ich mit php/mysql eine einfache Benutzer-Registrierung umsetzte mit Benutzerrollen also Administrator/Mitarbeiter usw. ...

Datenbanken

MYSQL PHP Templates für Dokumentenablage

gelöst Frage von decehakanDatenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche für den o.g. Bereich Template für Dokumentenablage. Leider bin ich im Internet nichts fündig geworden ...

PHP

PHP 7.3 connect to MySQL 4

gelöst Frage von john-doePHP4 Kommentare

Hallo Leute Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und ein braves Christkind. Da ich eigentlich "Netzwerker" und kein Developer ...

PHP

In mySQL PHP Code ausgeben, der von PHP interpretiert wird

gelöst Frage von shc4everPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, es mag sein, dass die Anfrage etwas ungewöhnlich ist, ich wäre dennoch für Hilfe dankbar. Ich gebe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)16 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT