Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mysql 5 und PHP 4.3.11

Mitglied: FireLee

FireLee (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 10.06.2006, 4787 Aufrufe, 7 Kommentare

unter windows Server 2003 IIS 6

ich habe zurzeit mysql 4.1 laufen, das leider nicht so funktioniert wie es soll und jetzt hab ich einfach Mal probiert das ich Mysql 5 draufhaue, da ergibt sich leider die Fehlermeldung, das das nicht kompatibel ist, die PHP Version will ich nicht Upgraden, was gibt es da für eine Möglichkeit das komelitabel zu machen?

mein Problem bei Mysql war, das es nach ca immer 24h ausgesetzt hat und nix mehr gemacht hat und sich (den dienst nicht mehr neu starten oder schließen lassen hat lasen > Server musste man neu starten

also wenn ihr dafür auch ne Erklärung hättet währe ich euch sehr als dankbar!
Mitglied: ghofmann
05.06.2006 um 13:28 Uhr
Die Datenbank in eine Datei mydb.sql sichern, solange noch alte MySQL-Version drauf ist:
mysqldump -u meinuser -pmeinpwd mydb > mydb.sql

Unter neuer MySQL-Version wieder reinladen (ich würde dringend anraten, die neue MySQL-Version erstmal probehalber auf einem Testrechner zu installieren):
mysql -u meinuser -pmeinpwd -d mydb < mydb.sql

Leider sind Deine Angaben etwas dünn ("Fehlermeldung, dass das nicht kompatibel ist..."). Mangels näherer Informationen bin ich jetzt davon ausgegangen, dass diese Meldung beim MySQL-Setup kam...
Bitte warten ..
Mitglied: FireLee
05.06.2006 um 14:00 Uhr
nein setup hatwunderbahr gekpappt, das kommt wenn ich mysql gestartet habe, die benutzer angelegt habe, das zeugs raufgeladen hab, und dann mein wbb2 auf mysql zugreifen will (broser)
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
05.06.2006 um 18:27 Uhr
Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung, die wbb2 anzeigt? Hast danach schonmal gegoogelt? Oder in einem wbb2-Forum danach gesucht?

Ich kenn wbb2 jetzt nicht, nehme mal an, das ist ein Board-System in der Art von phpBB, oder?

Ist die MySQL-Datenbank denn nach dem Update ueberhaupt noch zugänglich, ich mein jetzt über die Kommandozeilen-Tools von mysql oder phpmyadmin?
Bitte warten ..
Mitglied: FireLee
05.06.2006 um 19:43 Uhr
komandozeile ged und und phpmyadmin benutze ich nicht, sondern ne fernverwaltung, also nen windows programm womit ich auf die DB zugreifen kann, das Problem ist, das sich php und mysql nicht verträgt, und das ist überall so Joomla WBB und anderen komponenten, es ligt also nicht an den wbb oder so...

ich werde dan nochmal mysql 5 starten, kanns leider jezt nicht machen wil ich grad nicht viel zeit habe, bitte um versändniss.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
05.06.2006 um 20:04 Uhr
Das heißt also, alle Deine PHP-basierten Web-Anwendungen bringen die gleiche Fehlermeldung? Poste die Fehlermeldung mal hier, ich hatte schon manchmal Probleme mit TYPO3 in der Hinsicht, mal gucken, ob ich die Meldung schonmal gesehen hab...
Bitte warten ..
Mitglied: FireLee
10.06.2006 um 11:21 Uhr
so ich habs:


SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client
mysql error number: 1251
mysql version: unknown
php version: 4.3.11
Date: 10.06.2006 @ 10:13
Script:
Referer:
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
10.06.2006 um 12:24 Uhr
Wenn ich richtig gegoogelt habe, dann ist das Problem hier mit ein paar Lösungsvorschlägen beschrieben:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/old-client.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

PHP
Benutzerregistrierung php, mysql
Frage von zelamediaPHP5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein gutes Tutorial/Anleitung wie ich mit php/mysql eine einfache Benutzer-Registrierung umsetzte mit Benutzerrollen also Administrator/Mitarbeiter usw. ...

PHP
HTML PHP MySQL Webanwendung
Frage von hahaxd3PHP12 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte gerne Meine Datenbank auf einer webseite darstellen. Dabei sollte diese Als normale Tabelle dargestellt sein. ...

PHP
PHP - MySQL-Ausgabe editieren
gelöst Frage von ThoomaasPHP19 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin gerade dabei ein Portal für meine Firma zu basteln. Hierbei sollen die User Protokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...