dani
Goto Top

MySQL - Daten wieder herstellen

Guten Abend zusammen,

ich habe heute privat ein bisschen Mist gebaut. Und zwar habe ich mein Notebook neu installiert und habe vergessen meine MySQL Datenbank zusichern. Also erstmal Backups gesucht und nach einiger Zeit auch gefunden. *gg*
Das hat mich schon mal erleichtert. Leider sind bei dieser Backupart nur die Unterordner von "data" gesichert. Ich habe die Dateien mit den Endungen *.frm und *.opt.
Kann ich meine Tabellen wieder herstellen?! Sonst habe ich echt ein Problem!!


Grüße
Dani

PS: Meine neue Backupvarinate sichert die Inhalte per mysql.exe. *gg*

Content-Key: 54283

Url: https://administrator.de/contentid/54283

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 17, 2007 at 08:49:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das vor einiger Zeit (sprich MySQL Versionen) mal so gemacht, dass ich in der neu installierten MySQL-DB die Datenbanken mit gleichem Namen wie die die zurückgesichert werden sollen, angelegt habe. Dann den DB-Dienst stoppen und einfach das "alte" data-Verzeichnis unterschieben. MySQL starten und alles war gut. Wobei ich sagen muß, dass sich bei der alten und neuen Installtaion sicherheitshalber bei der gleichen MySQL-Version geblieben bin. Aber da kann man dann ja wieder mit einen echten Export/Dump weitermachen.

Ralf
Mitglied: 16568
16568 Mar 17, 2007 at 09:46:27 (UTC)
Goto Top
Richtige Antwort, der Kandidat hat 100 Punkte face-big-smile

Wichtig ist, daß es dieselbe MySQL-Version ist.


Lonesome Walker
Member: Dani
Dani Mar 17, 2007 at 17:50:44 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
vielen Dank! Ich hab eine neuere Version von MySQL 5 installiert. Macht das was aus??
Habe deine Anleitung genau befolgt, jedoch erscheint dann im phpMyAdmin folgender Fehler:
Fehler
SQL-Befehl:  

SELECT * 
FROM `traffic_shw03` 
LIMIT 0 , 30 

MySQL meldet:  

#1146 - Table 'trafmeter.traffic_shw03' doesn't exist  
Komisch oder?!


Grüße
Dani
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 18, 2007 at 10:03:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank! Ich hab eine neuere Version von
MySQL 5 installiert. Macht das was aus??

Ja!! Denn in den DBs werden nicht nur die reinen Daten untergebracht, sondern auch Systemverwaltungstabellen etc. der MySQL-Version selber. Diese sind bei dem Unterschieben der alten Version jetzt natürlich noch auf dem alten Stand. Wenn Du nicht die alte MySQL-Version installieren willst, kannst Du schauen, ob beider MySQL-Installtion Updateskripts dabei sind, die ältere Installationen auf den aktuellen 5er Stand "patchen". Der sicherere Weg ist aber der Umweg über die alte Version mit anschließendem Export und Import in Deine aktuelle Version.

MySQL meldet:

#1146 - Table 'trafmeter.traffic_shw03'
doesn't exist

Komisch oder?!

Nicht komisch, sondern genau so eine fehlende Systemtabelle, die in den alten DB-Files nicht enthalten sind, weil es sie in der alten Version noch nicht gegeben hat.

Ralf
Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 10:06:02 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
sry, dass ich mich erst jetzt melde, also ich habe es mit 10 verschiedenen 5er Version probiert, und keins hat geklappt. Könnte ich auch v4 benutzen oder ist das dann schon wieder zu alt?!


Grüße
Dani
Member: Dani
Dani Mar 31, 2007 at 21:19:14 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also ich habe es jetzt so gelöst. Einen alten Rechner zusammen geschaubt und dort dann ein Ghostimage der letzten Vollsicherung augespielt. Danach per phpMyAdmin auf dem Rechner die DB's in eine sql - Datei gespeichert.

@all
Vielen Dank für euere Unterstützung & a nice we!!


Grüße
Dani