the-buccaneer
Goto Top

MySQL Import Access denied Fehler 1044

Moin allerseits!

Hänge gerade an folgeder Herausforderung und komme nicht weiter:

- Umzug vorhandene Webseite auf neuen Server.
- CMS: WEBCOMpro (tut aber nix zur Sache)

- Problem: Habe keinen Zugang zur Weboberfläche des CMS oder zu PHPMyAdmin auf dem alten Server, kann aber über das Admin-Interface des alten Webspace ein Backup erstellen und dann via FTP downloaden. Dieses Backup muss in eine neue Datenbank mit neuem Namen via PHPMyAdmin eingespielt werden.

- Fehler: PHPMyAdmin bricht ab mit Fehlermeldung: #1044 - Access denied for user 'neuer_user'@'localhost' to database 'alte_db'

Tante Google rät mir, den Befehl "Create Database" zu löschen / auszukommentieren, leider finde ich den im Backup nicht.

Rumspielen und ersetzen der alten Namen mit den neuen hat leider auch nix gebracht.

Hat noch jemand ne Idee? Dem Kunden die PW's abtrotzen zu müssen, würde ich gerne vermeiden, ihr kennt das...

LG
Buc

Content-Key: 302595

Url: https://administrator.de/contentid/302595

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 25.04.2016 aktualisiert um 09:57:09 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt. War doch ganz einfach.
Es lag an dem Befehl USE 'datenbank'
Da muss ich nen Tippfehler gehabt haben, denn nun ging es mit USE 'neue_db' auf Anhieb.

Etwas Schlaf und real Life hilft manchmal Wunder. face-wink

LG
Buc