Mysql-Server (dienst) lässt sich nicht starten
Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit einen Webserver aufzusetzen, was eigentlich eine simple Sache ist, aber ich bekomme den mysql dienst einfach nicht zum laufen.
Folgendes Problem:
-Betriebssystem Windows XP Proffessionell
-Apache installiert
-PHP installiert
-apache und php konfiguriert und läuft alles
-für wordpress sowie PHPmyadmin benötigt man mysql
-mysql installiert Datenbank eingerichtet und da bleibt er hängen ... (Mysql 5.1.4 und 5.1.3 das selbe)
mit dem wizard komm ich nicht weiter dieser bleibt hängen, wenn ich den Dienst manuell über die Computerverwaltung starten möchte gibt er mir diesen Fehler aus:Fehler 1067 Prozess wurde unerwartet beendet
beim Versuch mit cmd zu starten gibt der dies aus:
SERVICE_NAME: mysql
TYPE : 10 WIN32_OWN_PROCESS
STATE : 2 START_PENDING
(NOT_STOPPABLE,NOT_PAUSABLE,IGNORES_SHUTDOWN)
WIN32_EXIT_CODE : 0 (0x0)
SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0)
CHECKPOINT : 0x0
WAIT_HINT : 0x7d0
PID : 3896
FLAGS :
Zig mal neuinstalliert und sogar das Komplette System neu aufgesezt und es funzt immernoch nicht!
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. gelöst? Mir fällt nichts mehr ein.
Gruß dq28121989
Folgendes Problem:
-Betriebssystem Windows XP Proffessionell
-Apache installiert
-PHP installiert
-apache und php konfiguriert und läuft alles
-für wordpress sowie PHPmyadmin benötigt man mysql
-mysql installiert Datenbank eingerichtet und da bleibt er hängen ... (Mysql 5.1.4 und 5.1.3 das selbe)
mit dem wizard komm ich nicht weiter dieser bleibt hängen, wenn ich den Dienst manuell über die Computerverwaltung starten möchte gibt er mir diesen Fehler aus:Fehler 1067 Prozess wurde unerwartet beendet
beim Versuch mit cmd zu starten gibt der dies aus:
SERVICE_NAME: mysql
TYPE : 10 WIN32_OWN_PROCESS
STATE : 2 START_PENDING
(NOT_STOPPABLE,NOT_PAUSABLE,IGNORES_SHUTDOWN)
WIN32_EXIT_CODE : 0 (0x0)
SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0)
CHECKPOINT : 0x0
WAIT_HINT : 0x7d0
PID : 3896
FLAGS :
Zig mal neuinstalliert und sogar das Komplette System neu aufgesezt und es funzt immernoch nicht!
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. gelöst? Mir fällt nichts mehr ein.
Gruß dq28121989
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130149
Url: https://administrator.de/contentid/130149
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar