tonymo
Goto Top

Nächstes Event eines Cronjobs (in Windows) anzeigen

GUI für ein crontab zur darstellung des nächsten Events

Hallo
Ich probiere zurzeit eine Abwandlung des Cronjobs auf Windows Systemen aus. Das Programm funktioniert soweit wunderbar. Es arbeitet mit der gleichen Syntax des Crontabs wie in Linux.
Doch nun möchte ich gern, da ich eine Fülle von Jobs eingetragen habe, so etwas wie einen Karlender als GUI einbinden. Hat jmd. eine Idee, ob und wo man ggf. fertige Programme oder Skripte findet?
Letztendlich wäre eine Darstellung der als nächstes ausgeführten Events oder eben eine Karlender Ansicht interessant.
Grundlage dafür sollte der aus Linux bekannte Crontab sein, der lesbar als txt-Datei vorliegt.

mfg
Tony

Content-Key: 159647

Url: https://administrator.de/contentid/159647

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 28, 2011 at 09:59:36 (UTC)
Goto Top
Wenn du uns noch schreibst um welches Programm es sich handelt, vielleicht findet sich ja dann einer der dir weiterhelfen kann.

vg
Member: tonymo
tonymo Jan 28, 2011 at 10:13:49 (UTC)
Goto Top
Das Programm heißt Pycron. Für mehr Informationen siehe http://www.kalab.com/freeware/pycron/pycron.htm
Aber an dem Programm selbst brauch man ja nichts verändern.

Ein Programm das die Crontab.txt ausliest und die darin enthaltenen Informationen auswertet wäre mir lieb.

Ich habe mir selbst schon gedanken gemacht, die Datei auseinander zu nehmen, jedoch glühte mein Kopf bereits nach 5 min.
Doch da die Verwendung von Cronjobs unter Linux ja Gang und Gebe ist, habe ich mir gedacht es wird ggf. schon ein Skript geben, dass die Regulären Ausdrücke etc richtig deutet ;)