Nach Änderung des Domänen-Namen keine Anmeldung mehr möglich - Domänen-Name grau hinterlegt...
hi, ich bin absolut unerfahren im umgang mit netzwerken - also entschuldigt bitte meine laienhafte ausdrucksweise 
mit meinem gefährlichen halbwissen habe ich mich selber ausgesperrt:
ich habe ein notebook von der firma. hiermit melde ich mich über einen client namens "safeguard " am firmen-server an (klappt via vpn auch von zu hause).
nun wollte ich zu hause daten zwischen meinem heim-pc und dem laptop, die beide mit fester ip an einem router hängen, austauschen.
dazu habe ich im inet gestöbert und dem gefundenen folgend den "Arbeitsgruppennamen" geändert (gleichgestellt pc = notebook). Der anschließende neustart brachte dann den schock:
im anmeldefenster des "safeguard" ist die ursprüngliche Domäne eingetragen und grau hinterlegt also bin ich nicht in der lage die domäne zu ändern und komme demzufolge auch nicht mehr rein.
betriebssystem = win xp pro
hat jemand einen tip, wie ich das wieder geregelt kriege?
gruß
jens
mit meinem gefährlichen halbwissen habe ich mich selber ausgesperrt:
ich habe ein notebook von der firma. hiermit melde ich mich über einen client namens "safeguard " am firmen-server an (klappt via vpn auch von zu hause).
nun wollte ich zu hause daten zwischen meinem heim-pc und dem laptop, die beide mit fester ip an einem router hängen, austauschen.
dazu habe ich im inet gestöbert und dem gefundenen folgend den "Arbeitsgruppennamen" geändert (gleichgestellt pc = notebook). Der anschließende neustart brachte dann den schock:
im anmeldefenster des "safeguard" ist die ursprüngliche Domäne eingetragen und grau hinterlegt also bin ich nicht in der lage die domäne zu ändern und komme demzufolge auch nicht mehr rein.
betriebssystem = win xp pro
hat jemand einen tip, wie ich das wieder geregelt kriege?
gruß
jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29459
Url: https://administrator.de/forum/nach-aenderung-des-domaenen-namen-keine-anmeldung-mehr-moeglich-domaenen-name-grau-hinterlegt-29459.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Aus dem Grund soll es Leute geben, die von ihrem FUNKTIONIERENDEN System ein Acronis Image machen. Dann erübrigen sich 80% aller Probleme die man jemals mit PCs haben kann.