Nach austellung eigenes Zertifikat (SBS 2011) ist der SMTP für POPcon (POP3) auf Port 25 nicht mehr erreichbar.
Hallo Leute!
Jetzt habe ich gerade wirklich ein GROßES Problem. :*(
Und zwar habe ich mir gestern ein neues Zertifikat austellen lassen, da meins abgelaufen war.
Zur Hilfe habe ich diese Anleitung genommen:
http://www.mos-computer.de/pages/posts/sbs-2011-und-zertifikate-160.php
Und zwar habe ich dann den Assistenten "Internetadresse einrichten" genutzt.
Beim erstellen des Zertifikates gab er mir zwei Fehler aus, einmal das mit dem DHCP, und einmal was mit SMTP.
Diese Fehler hat das System angeblich selbst "repariert" und hat dann das Erstellen des Zertifikates "erfolgreich" abgeschlossen.
Nun ist das so, das seit dem keine Mails weitergeleitet werden.
Und zwar nutze ich dazu ein Programm namens "POPcon".
Dieses gibt nun folgende Fehlermeldung aus:
Kann mir jemand n Tip geben woran das liegt, bzw. was der Server beim erstellen des Zertifikates eventuell geändert hat, um dies wieder gerade zu biegen?
Vorab vielen Dank!
Grüße
Alex
Jetzt habe ich gerade wirklich ein GROßES Problem. :*(
Und zwar habe ich mir gestern ein neues Zertifikat austellen lassen, da meins abgelaufen war.
Zur Hilfe habe ich diese Anleitung genommen:
http://www.mos-computer.de/pages/posts/sbs-2011-und-zertifikate-160.php
Und zwar habe ich dann den Assistenten "Internetadresse einrichten" genutzt.
Beim erstellen des Zertifikates gab er mir zwei Fehler aus, einmal das mit dem DHCP, und einmal was mit SMTP.
Diese Fehler hat das System angeblich selbst "repariert" und hat dann das Erstellen des Zertifikates "erfolgreich" abgeschlossen.
Nun ist das so, das seit dem keine Mails weitergeleitet werden.
Und zwar nutze ich dazu ein Programm namens "POPcon".
Dieses gibt nun folgende Fehlermeldung aus:
Kann mir jemand n Tip geben woran das liegt, bzw. was der Server beim erstellen des Zertifikates eventuell geändert hat, um dies wieder gerade zu biegen?
Vorab vielen Dank!
Grüße
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246919
Url: https://administrator.de/contentid/246919
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar