cramg21
Goto Top

Nach Druckerfreigabe hängt der PC beim starten

Hallo erstmal,

bin neu hier und hab ein kleines problem. bin mir jetzt nicht sicher ob das problem schon mal behandelt wurde, hab aber in der suche nichts gefunden.

Mein Problem:

Hab mehrere Rechner im Netzwerk (alles Windows XP SP3 mit allen Sicherheitsupdates.) An einem dieser Rechner ist ein HP Deskjet 6122 lokal am LPT1 angeschlossen.
Ein zweiter Rechner soll auch auf diesem Drucker zugreifen können. Habe also die Druckerfreigabe eingerichtet und am zweiten PC den Drucker installiert. Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich den ersten Rechner an dem der Drucker hängt neu starte oder am morgen hochfahre, melde ich mich an und warte erstmal 10 min. bis ich vollen Zugriff auf alle Programme und Funktionen bekomme. Bleibt quasi 10 min. in der Anmeldung hängen (Taskmanager und andere Programme, die keine Netzwerkverbindung benötigen, lassen sich starten).

Bin leider mit meinem Latein am Ende und Dr. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wenn jemand nen Rat, wär ich dankbar

Gruß cramg21

Content-ID: 122676

Url: https://administrator.de/contentid/122676

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

Tobias-Azubi
Tobias-Azubi 13.08.2009 um 13:43:35 Uhr
Goto Top
Hi,
was noch interessant wäre :
-Ist derDrucker an der aus wenn du den Rechner startest? Beides mal getestet?
-Was passiert wenn du die Freigabe rausnimmst, fährt er dann schneller hoch bzw. meldet sich an?

MfG Tobias
CramG21
CramG21 14.08.2009 um 19:42:11 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort, ich glaub ich weiß woran es liegt. Auf den Rechnern ist eine Qualitätsmanagement Software installiert und diese verursacht die Probleme, da sie bei der Anmeldung dll´s registrieren muss.
Werde dass nächste Woche ausprobieren, aber das Problem ist eigentlich so gut wie gelöst.
Zu deinen Fragen, der Drucker ist auf Standby (HP halt) und zweitens wenn ich die Druckerfreigabe rausnehme, fährt er wieder normal hoch.
Dann noch ein schönes Wochenende

Gruß cramg21