Nach GFI Mailessentials Deinstallation - keine Mailverkehr mehr

jojo0411
Goto Top
Hallo Leute,

Ich soll dieses Wochenende eine GFI Mail Essentials Installation außer Betrieb nehmen. Jetzt habe ich einmal getestet wie sich das System verhält wenn ich einfach nur die Dienste beende. Danach funktioniert keine Mailversand mehr. Keine Mails kommen rein und keine Raus.

Ich habe bei GFI nichts gefunden was im Exchange selber konfiguriert wäre das hier beachtet werden muss. Hatte das schon mal wer?

LG jojo

Content-Key: 2290903494

Url: https://administrator.de/contentid/2290903494

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 14:07 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
Lösung beidermachtvongreyscull 26.03.2022 um 12:28:20 Uhr
Goto Top
Dann wird es wohl so sein, dass der Gfi-Installer etwas verbogen hat.

Wenn Du die Dienste deaktiviert hast, so ist das Verhalten normal, dass nix mehr rein oder raus geht.

Die Türen sind zu.

Wenn der Installer halbwegs sauber zusammengebaut wurde, sollte die Deinstallationsroutine alles wieder richtig biegen.
Mitglied: jojo0411
jojo0411 26.03.2022 um 15:37:32 Uhr
Goto Top
Ok, kann das nur bestätigen. Nach dem deinstallieren hat es funktioniert.

LG Jojo