nach installation von Firewall PCabsturz
Vor ein paar Tagen habe ich auf mein Notebook eine neue Firewall installiert. Dies ging einwandfrei. Es handelt sich um die Sunbelt Personal Firewall. Nach Angaben von Chip.de handelt es sich um gute Firewall.
Als diese Firewall auf dem Notebook einwandfrei funktionierte, wollte ich nun die Firewall auch auf dem Desktop installieren. Auch hier konnte die Installation einwandfrei abgeschlossen werden. Wie üblich folgte ein Neustart des Systems. Jedoch konnte dieser nie ganz durchgeführt werden,
denn irgenwie hängt sich der PC nun immer selber an einer Stelle auf; worauf er sich dann von selber neu startet.
Es folgt die blaue Seite, von welcher man ins Bios wechseln oder den PC im abgesicherten Modus starten kann. Jedoch auch im abgesicherten Modus lässt der PC sich nicht aufstarten. Immer an derselben Stelle startet er sich von selber neu .
Der Hersteller "HP" meint, dass dies nur am Betriebssystem liegen kann, welches anscheinend beschädigt sei. (Supporthotline)
Ich habe bereits versucht, die Festplatte an einem zweiten Rechner anzuschliessen und als Slave zu nutzen, damit ich die Daten von der HD runterziehen kann. Jedoch auch dabei geschah dasselbe wie beim "HP" - Rechner. Die Festplatte lässt sich nicht als Slave unterordnen, was dazu führt, dass der Zweitrechner dasselbe Spiel wie de "HP" spielt (neustarten... neustarten...).
...obwohl im Bios eindeutig die HD als Master und Slave "RICHTIG" angegeben sind - hm....
Nun wird es richtig interessant:
Gestern hat mir ein Freund erzählt, dass ihm nach der ZoneAlarm Installierung dasselbe passierte wie bei meinem Computer einige Tage zuvor.
So, nun zu meiner Frage: Handelt es sich dabei um einen Virus? Wenn ja, was kann man dagegen machen? Gibt es Hoffnung, wieder an meine Daten zu gelangen? Wenn ja, wie?
Ihr seht, ich brauche Eure Hilfe!
In diesem Sinne auf bald.
MFG
Als diese Firewall auf dem Notebook einwandfrei funktionierte, wollte ich nun die Firewall auch auf dem Desktop installieren. Auch hier konnte die Installation einwandfrei abgeschlossen werden. Wie üblich folgte ein Neustart des Systems. Jedoch konnte dieser nie ganz durchgeführt werden,
denn irgenwie hängt sich der PC nun immer selber an einer Stelle auf; worauf er sich dann von selber neu startet.
Es folgt die blaue Seite, von welcher man ins Bios wechseln oder den PC im abgesicherten Modus starten kann. Jedoch auch im abgesicherten Modus lässt der PC sich nicht aufstarten. Immer an derselben Stelle startet er sich von selber neu .
Der Hersteller "HP" meint, dass dies nur am Betriebssystem liegen kann, welches anscheinend beschädigt sei. (Supporthotline)
Ich habe bereits versucht, die Festplatte an einem zweiten Rechner anzuschliessen und als Slave zu nutzen, damit ich die Daten von der HD runterziehen kann. Jedoch auch dabei geschah dasselbe wie beim "HP" - Rechner. Die Festplatte lässt sich nicht als Slave unterordnen, was dazu führt, dass der Zweitrechner dasselbe Spiel wie de "HP" spielt (neustarten... neustarten...).
...obwohl im Bios eindeutig die HD als Master und Slave "RICHTIG" angegeben sind - hm....
Nun wird es richtig interessant:
Gestern hat mir ein Freund erzählt, dass ihm nach der ZoneAlarm Installierung dasselbe passierte wie bei meinem Computer einige Tage zuvor.
So, nun zu meiner Frage: Handelt es sich dabei um einen Virus? Wenn ja, was kann man dagegen machen? Gibt es Hoffnung, wieder an meine Daten zu gelangen? Wenn ja, wie?
Ihr seht, ich brauche Eure Hilfe!
In diesem Sinne auf bald.
MFG
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Xp,
bevor du noch weiter an dem Problem herumdoktorsts, solltest Du doch erst einmal deine Daten in Sicherheit bringen..sofern das auf konventionellem Wege noch moeglich ist.
Es koennte sich im besten Fall um ein Treiberproblem handeln, also wuerde ich zunaechst zu einer Reparaturinstallation raten. Bei einer Reparaturinstallation gehen keine Daten verloren.
Danach das Sunbelt-Ding sauber deinstallieren und ein Backup aller wichtigen Daten machen...
Wenn Du bis dahin gekommen bist, sehen wir weiter! -Wenn du nicht bis dahin kommst, ebenfalls...
saludos
gnarff
bevor du noch weiter an dem Problem herumdoktorsts, solltest Du doch erst einmal deine Daten in Sicherheit bringen..sofern das auf konventionellem Wege noch moeglich ist.
Es koennte sich im besten Fall um ein Treiberproblem handeln, also wuerde ich zunaechst zu einer Reparaturinstallation raten. Bei einer Reparaturinstallation gehen keine Daten verloren.
Danach das Sunbelt-Ding sauber deinstallieren und ein Backup aller wichtigen Daten machen...
Wenn Du bis dahin gekommen bist, sehen wir weiter! -Wenn du nicht bis dahin kommst, ebenfalls...
saludos
gnarff
Wie, was, es gibt keine Betriebsystem - Installationsdisk mitgeliefert.
Wie stellen die von HP sich das eigentlich vor?
Schau mal nach, ob irgendwo der Produkt-Key der OEM-Version auf dem Gehause oder in Deinen Unterlagen vermerkt ist.
Dann leih Dir von einem Bekannten eine XP-Installationsdisk und reparier das Betriebssystem.
HP muesste Dir eigentlich eine gueltigen Produkt-Key fuer das Betriebssystem aushaendigen.
Zur Not kannst Du das aber auch mit einem Geborgten erledigen, es geht ja nur darum zunaechst an die Daten zu kommen...
saludos
gnarff
Wie stellen die von HP sich das eigentlich vor?
Schau mal nach, ob irgendwo der Produkt-Key der OEM-Version auf dem Gehause oder in Deinen Unterlagen vermerkt ist.
Dann leih Dir von einem Bekannten eine XP-Installationsdisk und reparier das Betriebssystem.
HP muesste Dir eigentlich eine gueltigen Produkt-Key fuer das Betriebssystem aushaendigen.
Zur Not kannst Du das aber auch mit einem Geborgten erledigen, es geht ja nur darum zunaechst an die Daten zu kommen...
saludos
gnarff
Was genau wird auf dem Bluescreen ausgegeben?
Die komplette Meldung bitte!
saludos
gnarff
[ Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn ein User mit einem wichtigen Problem daherkommt, man sich bemueht Ihm Support zu leisten und dann feststellen muss, dass auf der anderen Seite ploetzlich ueberhaupt kein Interesse mehr an einer Loesung besteht. Der Thread wird hiermit auf geloest gesetzt. gnarff 11/09/07]
Die komplette Meldung bitte!
saludos
gnarff
[ Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn ein User mit einem wichtigen Problem daherkommt, man sich bemueht Ihm Support zu leisten und dann feststellen muss, dass auf der anderen Seite ploetzlich ueberhaupt kein Interesse mehr an einer Loesung besteht. Der Thread wird hiermit auf geloest gesetzt. gnarff 11/09/07]