136128

Nach kumulativen Win-Update kommt der Fehler "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden"

Hi,

nach dem letzten kumulativen Win 10 1709 (64BIt Update) kommt der Error ""Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden usw usw."
Ich habe natürlich die Einstellungen diesbezüglich geklärt. Es gibt keine Einschränkungen in der Nutzung von Outlook 2016.

Es kommt nur in der o.g. Konstellation im Firmennetz vor. Welches Update könnte das sein und wird das wieder gefixt? Hat hier jemand Info?

Grüße
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 397479

Url: https://administrator.de/forum/nach-kumulativen-win-update-kommt-der-fehler-es-ist-kein-standardmaessiger-e-mail-client-vorhanden-397479.html

Ausgedruckt am: 04.06.2025 um 13:06 Uhr

136128
136128 08.01.2019 um 17:46:14 Uhr
Goto Top
Info: Auf Win 1709 Build 16299.820 kommts bei .492 nicht.
Pjordorf
Pjordorf 08.01.2019, aktualisiert am 09.01.2019 um 13:08:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @136128:
Info: Auf Win 1709 Build 16299.820 kommts bei .492 nicht.
Dann kannst selbst mal hier schauen ob du erkennst wann MS das geändert hat. Zwischen deiner .492 und deiner .820 gibt es 13 Updates, aktuell ist die 16299.904. https://support.microsoft.com/en-us/help/4043454

[Edit]
Link angepasst
[/edit]

[Edit]
Link angepasst
[/edit]

Gruß,
Peter
136128
136128 09.01.2019 um 12:58:49 Uhr
Goto Top
Danke, das werden wir uns noch genau ansehen.