Nach Neustart autologin und automatisch starten einer exe
Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Realisierung einer Batch. Ich habe eine Batch in der ich eine Änderung in der Registry mache, anschließend mache ich einen Neustart und da fängt mein Problem an. Ich möchte das der Rechner nach dem Neustart ein automatisches Login als Administrator macht und nach dem Autologin eine Branch.exe startete die unter c:\Branch steht. Jeder PC auf dem die Batch ausgeführt werden soll hat ein anderes Administrator Passwort.
VG
ich brauche Hilfe bei der Realisierung einer Batch. Ich habe eine Batch in der ich eine Änderung in der Registry mache, anschließend mache ich einen Neustart und da fängt mein Problem an. Ich möchte das der Rechner nach dem Neustart ein automatisches Login als Administrator macht und nach dem Autologin eine Branch.exe startete die unter c:\Branch steht. Jeder PC auf dem die Batch ausgeführt werden soll hat ein anderes Administrator Passwort.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7527166257
Url: https://administrator.de/forum/nach-neustart-autologin-und-automatisch-starten-einer-exe-7527166257.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 05:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
unter Außerachtlassung der Diskussion, ob man einen Administrator automatisch anmelden sollte: Autologon von Microsoft und Kombination mit deiner Batch im Autostart des Users. Fertig.
VG
unter Außerachtlassung der Diskussion, ob man einen Administrator automatisch anmelden sollte: Autologon von Microsoft und Kombination mit deiner Batch im Autostart des Users. Fertig.
VG
Moin...
na dann nutze doch die Aufgabenplanung!
dort kannst du das so einstellen wie gewünscht!
Frank
Zitat von @tommhii:
Die Batch soll nicht in der Autostart stehen, weil die exe Branch nur einmalig ausgeführt werden soll.
Die Batch soll nicht in der Autostart stehen, weil die exe Branch nur einmalig ausgeführt werden soll.
Frank
Zitat von @Vision2015:
Moin...
Frank
Moin...
Zitat von @tommhii:
Frank
Oder lösche mit der Batch sich selbst aus dem Autostart. Die Regkeys für den Autologon kannst du dann direkt mitlöschen.
Moin @tommhii,
das alles kannst du doch auch ganz gemütlich von einem Verwaltungsrechner aus, mithilfe einer Remote-PowerShell Session machen. 😉
Siehe auch ...
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/scripting/learn/remoting/ru ...
Oder hängen die Rechner etwa nicht am Netzwerk?
Beste Grüsse aus BaWü
Alex
das alles kannst du doch auch ganz gemütlich von einem Verwaltungsrechner aus, mithilfe einer Remote-PowerShell Session machen. 😉
Siehe auch ...
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/scripting/learn/remoting/ru ...
Oder hängen die Rechner etwa nicht am Netzwerk?
Beste Grüsse aus BaWü
Alex