tommhii
Goto Top

Nach Neustart autologin und automatisch starten einer exe

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Realisierung einer Batch. Ich habe eine Batch in der ich eine Änderung in der Registry mache, anschließend mache ich einen Neustart und da fängt mein Problem an. Ich möchte das der Rechner nach dem Neustart ein automatisches Login als Administrator macht und nach dem Autologin eine Branch.exe startete die unter c:\Branch steht. Jeder PC auf dem die Batch ausgeführt werden soll hat ein anderes Administrator Passwort.

VG

Content-Key: 7527166257

Url: https://administrator.de/contentid/7527166257

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Jun 14, 2023 at 18:45:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

unter Außerachtlassung der Diskussion, ob man einen Administrator automatisch anmelden sollte: Autologon von Microsoft und Kombination mit deiner Batch im Autostart des Users. Fertig.

VG
Member: tommhii
tommhii Jun 14, 2023 at 18:50:09 (UTC)
Goto Top
Die Batch soll nicht in der Autostart stehen, weil die exe Branch nur einmalig ausgeführt werden soll.
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 14, 2023 at 18:56:10 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @tommhii:

Die Batch soll nicht in der Autostart stehen, weil die exe Branch nur einmalig ausgeführt werden soll.

na dann nutze doch die Aufgabenplanung!
dort kannst du das so einstellen wie gewünscht!

Frank
Member: Tezzla
Tezzla Jun 14, 2023 updated at 19:00:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...
Zitat von @tommhii:

Die Batch soll nicht in der Autostart stehen, weil die exe Branch nur einmalig ausgeführt werden soll.

na dann nutze doch die Aufgabenplanung!
dort kannst du das so einstellen wie gewünscht!

Frank

Oder lösche mit der Batch sich selbst aus dem Autostart. Die Regkeys für den Autologon kannst du dann direkt mitlöschen.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Jun 15, 2023 updated at 05:47:12 (UTC)
Goto Top
Moin @tommhii,

ich brauche Hilfe bei der Realisierung einer Batch. Ich habe eine Batch in der ich eine Änderung in der Registry mache, anschließend mache ich einen Neustart und da fängt mein Problem an. Ich möchte das der Rechner nach dem Neustart ein automatisches Login als Administrator macht und nach dem Autologin eine Branch.exe startete die unter c:\Branch steht. Jeder PC auf dem die Batch ausgeführt werden soll hat ein anderes Administrator Passwort.

das alles kannst du doch auch ganz gemütlich von einem Verwaltungsrechner aus, mithilfe einer Remote-PowerShell Session machen. 😉

Siehe auch ...
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/scripting/learn/remoting/ru ...

Oder hängen die Rechner etwa nicht am Netzwerk?

Beste Grüsse aus BaWü
Alex
Member: DarkZoneSD
DarkZoneSD Jun 15, 2023 at 05:48:47 (UTC)
Goto Top
Oder lösche mit der Batch sich selbst aus dem Autostart. Die Regkeys für den Autologon kannst du dann direkt mitlöschen.

Klingt mir ein bisschen zu umständlich, wie Frank schon sagt mit der Aufgabenplanung sollten das nur ein paar klicks sein face-smile

Grüße