Nach Tausch von Netzwerkkarte Server nicht mehr erreichbar
- In unserem SBS-W2k3-Server sind 2 Netzwerkkarten (NWK) (1 x Onboard + 3Com PCI) 3Com ist deaktiviert.
- Heute stellte ich fest, das die aktive Onboard Gbit-NWK nur auf 100 Mbit läuft. (Swicht = Gbit)
- Zum testen deaktivierte ich sie und aktivierte die 3Com und gab Ihr alle Parameter (IP + Subnetmask + Gateway + DNS) wie die zuvor aktive Onboard NWK. Hiernach war der Server dann im NW (auch mit Ping) nicht mehr erreichbar.
- Habe dann wieder die3Com deaktiviert und die Onboard-NWK mit allen Parameter aktiviert = Der Server ist immer noch nicht im NW erreichbar.
- Habe Server kpl. neu gestartet = Via Ping usw. nicht erreichbar
- Habe DNS & DHCP-Dienst einzel neu gestartet und in Verwaltung refresht = Server via Ping von aussen usw. nicht erreichbar / Server erreicht via Ping nur sich selbst.
- Wenn ich NSlookup SRV01 mache gibt er mir die richtige IP zurück und zeigt eine Zeile tiefer nslookup wurde von SRV01 nicht gefunden - Non-existent domain
- Habe über Gerätemanager beide NWK´s deinstalliert und neu installiert, konfiguriert u. Server neu gebootet. = Kein Erfolg
Was kann ich hier noch Tun bzw. wo was Suchen?
- Heute stellte ich fest, das die aktive Onboard Gbit-NWK nur auf 100 Mbit läuft. (Swicht = Gbit)
- Zum testen deaktivierte ich sie und aktivierte die 3Com und gab Ihr alle Parameter (IP + Subnetmask + Gateway + DNS) wie die zuvor aktive Onboard NWK. Hiernach war der Server dann im NW (auch mit Ping) nicht mehr erreichbar.
- Habe dann wieder die3Com deaktiviert und die Onboard-NWK mit allen Parameter aktiviert = Der Server ist immer noch nicht im NW erreichbar.
- Habe Server kpl. neu gestartet = Via Ping usw. nicht erreichbar
- Habe DNS & DHCP-Dienst einzel neu gestartet und in Verwaltung refresht = Server via Ping von aussen usw. nicht erreichbar / Server erreicht via Ping nur sich selbst.
- Wenn ich NSlookup SRV01 mache gibt er mir die richtige IP zurück und zeigt eine Zeile tiefer nslookup wurde von SRV01 nicht gefunden - Non-existent domain
- Habe über Gerätemanager beide NWK´s deinstalliert und neu installiert, konfiguriert u. Server neu gebootet. = Kein Erfolg
Was kann ich hier noch Tun bzw. wo was Suchen?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 71362
Url: https://administrator.de/contentid/71362
Printed on: October 6, 2024 at 19:10 o'clock
5 Comments
Latest comment