Nach Verkabelung von den Dosen zum Patchpanel keine IP Adresse
Hallo, ich habe gestern unser Büro verkabelt. In jedem Raum ist eine Netzwerkdose. Alle Kabel gehen auf ein Patchpanel und dann weiter auf den Switch. Habe die Kabel alle mit einem Kabeltester geprüft der zeigt an das alles in Ordnung ist. Wenn ich aber einen Rechner anschließe, zeigt er mir auch an das ein Kabel angeschlossen ist, vergibt aber keine IP Adresse (bzw. er vergibt 168.....). Wenn ich den Rechner direkt am Switch anschließe funktioniert das alles wunderbar. Habe auch schon zum testen eine Dose komplett neu aufgelegt... hat aber nichts gebracht... Kann mir jemand helfen????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154830
Url: https://administrator.de/forum/nach-verkabelung-von-den-dosen-zum-patchpanel-keine-ip-adresse-154830.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 22:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
misst er einfach die länge der Adern, usw. oder auch ob sie richtig verdrahtet sind.
Die Verkabelung muss doch 1:1 wie in der Dose sein? Also 1 auf 1, 2 auf 2, usw....
hast du nach A oder B verkabelt?http://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B
oder nur nach zahlen?
sg Dirm
Tach auch
Ich denke du hast so einen "0815" Tester der einfach nur prüft
ob überhaupt eine Verbindung vorhanden ist.
Es kann auch sein das du auf den Adern einen hohen Wiederstand hast.
Ist die Abschiermung auch richtig verbunden?
Für Netzwerk benötigst du nur die andern 1-2-3-6 (100Mbit). Prüfe die nochmals genau.
Hast du das Problem bei allen Verbindungen oder nur auf eine Dose?
Mfg
-s-v-o-
Ich denke du hast so einen "0815" Tester der einfach nur prüft
ob überhaupt eine Verbindung vorhanden ist.
Es kann auch sein das du auf den Adern einen hohen Wiederstand hast.
Ist die Abschiermung auch richtig verbunden?
Für Netzwerk benötigst du nur die andern 1-2-3-6 (100Mbit). Prüfe die nochmals genau.
Hast du das Problem bei allen Verbindungen oder nur auf eine Dose?
Mfg
-s-v-o-
Genau 1 zu 1 , 8 zu 8 etc...
Es ist wichtig, dass auf Dose und Patchfeld identisch gepatcht wurde.
Ein Messgerät, welche alle Adern durchmisst und von minderwärtiger Qualität ist, erkännt meistens nicht wenn eine Dose auf A oder und das Feld auf B..
Parallel kannst du ja nochmal die IP fest vergeben und schauen.
Es ist wichtig, dass auf Dose und Patchfeld identisch gepatcht wurde.
Ein Messgerät, welche alle Adern durchmisst und von minderwärtiger Qualität ist, erkännt meistens nicht wenn eine Dose auf A oder und das Feld auf B..
Parallel kannst du ja nochmal die IP fest vergeben und schauen.