Nach Windows Update auf Service Pack 3 ist mein PC extrem langsam
Hallo zusammen hab ein kleines großes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt..
Hab am WE mein Rechner neu aufgespielt und nach dem Update auf SP3 ist mein rechner
extrem langsam geworden, braucht ewigkeiten bis er den Ordnerinhalt anzeigt.
Wie kann ich SP3 löschen und SP2 wieder draufspielen..``
Hab am WE mein Rechner neu aufgespielt und nach dem Update auf SP3 ist mein rechner
extrem langsam geworden, braucht ewigkeiten bis er den Ordnerinhalt anzeigt.
Wie kann ich SP3 löschen und SP2 wieder draufspielen..``
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125434
Url: https://administrator.de/contentid/125434
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mesuts!
So: <Systemsteuerung><Software><Windows XP Service Pack 3> entfernen
Gruß Dieter
So: <Systemsteuerung><Software><Windows XP Service Pack 3> entfernen
Gruß Dieter
Versuche es mal mit einer angepassten CD: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1506
Den weiterführenden Link auf patch-info.de auch mal aufsuchen.
Erstellen kannst du dir die CD mit XP ISO-Builder
Den weiterführenden Link auf patch-info.de auch mal aufsuchen.
Erstellen kannst du dir die CD mit XP ISO-Builder
Möglicherweise rühren daher deine Geschwindigkeitsprobleme, weil das SP3 unvollständig installiert wurde?
Hattest du zur Installation alle Programme, insbesondere Virenschutzsoftware und sogenannte Sicherheitslösungen vollständig deaktiviert?
Hattest du zur Installation alle Programme, insbesondere Virenschutzsoftware und sogenannte Sicherheitslösungen vollständig deaktiviert?
Hallo mesuts!
Also, bei mir wird der Entfernen-Button angezeigt. Vielleicht wurde das SP3 bei Dir nicht korrekt installiert.
Siehe mal, ob dieser Ordner mit der uninstall.exe bei Dir existiert:
<%WinDir%><$NtServicePackUninstall$><spuninst><spuninst.exe>
In dem Ordner ist z.B. auch eine Datei Namens "Service Pack 3.asms", an der man sehen kann, dass es auch SP3 ist.
Gruß Dieter
PS. Wurde vor der Installation kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt?
Also, bei mir wird der Entfernen-Button angezeigt. Vielleicht wurde das SP3 bei Dir nicht korrekt installiert.
Siehe mal, ob dieser Ordner mit der uninstall.exe bei Dir existiert:
<%WinDir%><$NtServicePackUninstall$><spuninst><spuninst.exe>
In dem Ordner ist z.B. auch eine Datei Namens "Service Pack 3.asms", an der man sehen kann, dass es auch SP3 ist.
Gruß Dieter
PS. Wurde vor der Installation kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt?
Servus,
wenn der Rechner "frisch" neu installiert wurde und es jetzt schon Probleme gibt.
Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde - der Tipp vom GrauenPete ist auch derjenige welcher wohl am Stressfreiesten geht und wo man (ungefähr) die Zeit einschätzen kann, wie lange man am Rechner stricken muß, damit der wieder Strickfertig da ist.
Gruß
wenn der Rechner "frisch" neu installiert wurde und es jetzt schon Probleme gibt.
- Würde ich nicht lange fackeln um das SP3 runterzuwerfen, sondern nochmal in den sauren FDisk Apfel beissen.
Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde - der Tipp vom GrauenPete ist auch derjenige welcher wohl am Stressfreiesten geht und wo man (ungefähr) die Zeit einschätzen kann, wie lange man am Rechner stricken muß, damit der wieder Strickfertig da ist.
Gruß
Zitat von @60730:
Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde
Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde
abgewandeltes Zitat von Heiner Geißler:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen Softwareprodukte hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
Man installiert sich auch gerade 20 MB Runtime von NET 2.0, um ein Programm nutzen zu können, das lediglich ein paar Kopieraktionen und das Erstellen einer Text- und einer ISO-Datei bewerkstelligen muss.Die Berühmtheit mancher
Zitat von @81825:
> Zitat von @60730:
> Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde
> abgewandeltes Zitat von Heiner Geißler:
> Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen
Softwareprodukte hängt mit der Blödheit der Bewunderer
zusammen.
Man installiert sich auch gerade 20 MB Runtime von NET 2.0, um ein
Programm nutzen zu können, das lediglich ein paar Kopieraktionen
und das Erstellen einer Text- und einer ISO-Datei bewerkstelligen
muss.
> Zitat von @60730:
> Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde
> abgewandeltes Zitat von Heiner Geißler:
> Die Berühmtheit mancher
Softwareprodukte hängt mit der Blödheit der Bewunderer
zusammen.
Man installiert sich auch gerade 20 MB Runtime von NET 2.0, um ein
Programm nutzen zu können, das lediglich ein paar Kopieraktionen
und das Erstellen einer Text- und einer ISO-Datei bewerkstelligen
muss.
Stimmt ich geh ja immer von meiner Warte aus und ohne Net läuft halt mein produktiv System eh nicht.
Von daher - und weil mir das Zitat auch so gut gefällt - lass ich das mal so stehen
Gruß
Genau 22,4 MB. Auf die ~10 % Differenz kommt es dann auch nicht mehr an, Bescheuert ist es trotzdem.
Hallo,
das SP3 kann nur über die Systemsteuerung entfernt werden, wenn die Installation des SP3 NICHT über die Windows-Update-Funktion erfolgt ist.
Diese Erfahrung habe ich letzte Woche machen müssen, nur wenn das SP3 durch eine Vollinstalltion aufgespielt wurde ist der Button zum Deinstallieren vorhanden.
Du hast zwei Möglichkeiten:
- Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkts vor der Installation des SP3
- http://support.microsoft.com/kb/950249/de lesen
das SP3 kann nur über die Systemsteuerung entfernt werden, wenn die Installation des SP3 NICHT über die Windows-Update-Funktion erfolgt ist.
Diese Erfahrung habe ich letzte Woche machen müssen, nur wenn das SP3 durch eine Vollinstalltion aufgespielt wurde ist der Button zum Deinstallieren vorhanden.
Du hast zwei Möglichkeiten:
- Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkts vor der Installation des SP3
- http://support.microsoft.com/kb/950249/de lesen