Nach Windows Update kein Login Screen mehr

gijoe
Goto Top

hi@all

Habe hier ein relativ frisches Windows 7 x64. Beim letzten herunterfahren wurden noch Updates installiert, was ja soweit ok ist. Beim Nächsten Booten kam der Login-Screen nicht mehr richtig zu Stande:
- Hintergrundbild entspricht dem Login-Bild
- Konten (Icons & Passwortfeld) wird nicht angezeigt
- Links oben ist ein Icon mit zwei Vierecken drinn
- Beim Herunterfahren kommt statt dem Text "Windows wird heruntergefahren" irgendweliche Hyroglyphen

Chkdsk hat nix gebracht, WIndows reparatur-tool hat nix gebracht, abgesicherter Modus dasselbe Problem, als letzte bekannte config hat nix gebracht, ich weiss nicht mehr weiter.

Content-Key: 159012

Url: https://administrator.de/contentid/159012

Ausgedruckt am: 09.08.2022 um 22:08 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.01.2011 um 22:34:43 Uhr
Goto Top
Sieht schlecht aus. Da muss wohl das letzte Image bemüht werden.
Mitglied: gijoe
gijoe 19.01.2011 um 22:54:22 Uhr
Goto Top
Ich hoffte mir dir Arbeit ersparen zu können....gibts sonst keine allenfalls hilfreiche Konsolenbefehle, die evtl. noch letzte Updated zurückrollen?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.01.2011 um 23:28:37 Uhr
Goto Top
Kenne keine Möglichkeit unter Win7. Nur Software wüsste ich von der Kommandozeile mit wmic zu deinstallieren.
Hast Du die Systemwiederherstellung abgeschaltet?
Mitglied: bastla
bastla 20.01.2011 um 00:09:49 Uhr
Goto Top
Hast Du die Systemwiederherstellung abgeschaltet?
Hoffentlich nicht - dann sollte ja ein Wiederherstellen aus der Konsole per
(oder zur Not auch nach einem Boot von der Installations-DVD) einen Versuch wert sein ...

Grüße
bastla
Mitglied: vonbredowp
vonbredowp 20.01.2011 um 21:07:25 Uhr
Goto Top
Falls du eine "höhere" Version von Win7 hast, kannst du testweise das englische Sprachpaket installieren && darauf wechseln?
(geht auch anders, bin mir aber nicht sicher ob das legal ist ;) )

Sehr mysteriös.

Edit: Falls du Zugriff drauf hast, wie sehen die Logfiles aus?
Mitglied: gijoe
gijoe 20.01.2011 um 23:45:39 Uhr
Goto Top
tja, soweit ich sehe, gibts keinen wiederherstellungspunkt, was mir zwar ein Rätsel ist (muss es nochmals überprüfen). Ansonsten gibts halt wiedermal ne runde acronis...