jimbeam128
Goto Top

Nachrichten mit Regeln verschieben

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem / Konstrukt:

Habe einen Exchange 2003 Server stehen, welcher Mails via hauseigenen POP3-Connector abholt. Mails die reinkommen, landen bei einem Benutzerpostfach nicht im "Posteingang", sondern werden bei Ankunft in einen Unterordner per serverbasierende Regel verschoben.
Das funktioniert auch soweit.

So:

Ferner werden Spammails im Betreff mit "SPAM" markiert. Jetzt möchte ich, dass die als Spam markierten Mails DIREKT im "Junk E-Mail" Ordner landen. Dazu habe ich versucht, eine weitere Regel anzulegen, welche besagt, dass Mails die bei Ankunft mit dem Betreff "SPAM" versehen sind, in den Ordner "Junk E-Mail" verschoben werden.

Nun habe ich aber das Problem, dass die Mails sowohl in dem Unterordner des Posteingangs, als auch in dem Junk E-Mail Ordner auftauchen.
Dabei sollte die Mail ja nur einmal vorhanden sein...

Weiß jemand Rat? - Oder kennt jemand ein (kostenfreies) Programm (Add-On), mit dem ich Regeln direkt auf dem Server erstellen kann!?
Oder gibt´s ein Tool, womit ich Regeln direkt auf einen Ordner binden kann?


Irgendwie glaub ich, dass JEDE Regel abgearbeitet wird und das würde das verhalten erklären:
Erst wird die Mail bei Ankunft in den Unterordner verschoben
UND die Mail wird bei Ankunft in den Junk E-Mail Ordner verschoben.


Für jede konstruktive Hilfe bin ich dankbar.

Content-Key: 66799

Url: https://administrator.de/contentid/66799

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Aug 22, 2007 at 16:37:32 (UTC)
Goto Top
Du mußt deine erste Regel ändern!

'Verschiebe alles in den Unterordner, außen Nachrichten mit 'SPAM' im Betreff.

Im Moment greifen einfach beide Regeln bei einer Spam-Mail...
Member: jimbeam128
jimbeam128 Aug 23, 2007 at 06:53:49 (UTC)
Goto Top
Ou Man! - Da hast du vollkommen Recht!

DANKE! - Typischer Fall von "Brett vorm Kopf"

Nu funktioniert´s auch. Nochmals Danke für die Hilfe!