Nachrichtendienst über Gruppenrichtlinien starten - funktioniert nicht!
Habe die GP so konfiguriert, dass der Nachrichtendienst automatisch gestartet werden soll.
Computerkonfiguration - Windwows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Systemdienste - Nachrichtendienst konfiguriert (Automatisch). Sicherheitseinstellungen = Jeder Vollzugrif
Leider ist es so, dass dies nicht funktioniert. Wenn ich eine Workstation aufstarte, wird der Dienst nicht automatisch gestartet. Bei gewissen geht es und bei gewissen nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Dienst zwingend gestartet werden muss? Muss ich an den Sicherheitseinstellungen = Jeder etwas ändern.
Gib es ein tool um zu prüfen, bei welchen Clients dies nicht funktioniert?
Sonstige Ideen?
Grüsse Shaby
Computerkonfiguration - Windwows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Systemdienste - Nachrichtendienst konfiguriert (Automatisch). Sicherheitseinstellungen = Jeder Vollzugrif
Leider ist es so, dass dies nicht funktioniert. Wenn ich eine Workstation aufstarte, wird der Dienst nicht automatisch gestartet. Bei gewissen geht es und bei gewissen nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Dienst zwingend gestartet werden muss? Muss ich an den Sicherheitseinstellungen = Jeder etwas ändern.
Gib es ein tool um zu prüfen, bei welchen Clients dies nicht funktioniert?
Sonstige Ideen?
Grüsse Shaby
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29408
Url: https://administrator.de/contentid/29408
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich tippe auf Dienstabhängigkeiten.
Der Nachrichtendienst benötigt
Arbeitsstationsdienst
Netbios Schnittstelle
Plug&Play
RPC
um starten zu können.
Vielleicht auch was anderes. gpupdate Befehl?
Wiso benutzt ihr nicht einfach nen messenger für nachrichten?
Der Nachrichtendienst benötigt
Arbeitsstationsdienst
Netbios Schnittstelle
Plug&Play
RPC
um starten zu können.
Vielleicht auch was anderes. gpupdate Befehl?
Wiso benutzt ihr nicht einfach nen messenger für nachrichten?
Hallo!
Genau an dem exakt gleichen Punkt befinde ich mich auch.
rsop.msc zeigt mir auch an, dass der Dienst auf "automatisch" steht, jedoch nicht gestartet wird, jedoch die Berechtigung "nicht definiert" sei, gleiches sagt gpresult.
Weiß inzwischen jemand, wie es wieter geht?
Beste Grüße,
der Computerseelsorger
Genau an dem exakt gleichen Punkt befinde ich mich auch.
rsop.msc zeigt mir auch an, dass der Dienst auf "automatisch" steht, jedoch nicht gestartet wird, jedoch die Berechtigung "nicht definiert" sei, gleiches sagt gpresult.
Weiß inzwischen jemand, wie es wieter geht?
Beste Grüße,
der Computerseelsorger