Nachvollziehen der Benutzeranmeldungen ?
Hi ich hab mal wieder eine kleine frage könntet ihr mir sagen wo bzw. ob mein Server Protokolldateien erstellt wen sich ein User an der Domäne anmeldet?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96701
Url: https://administrator.de/forum/nachvollziehen-der-benutzeranmeldungen-96701.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du könntest einfach im Login und Loffscript eine Batchzeile programmieren, die auf eine versteckte Freigabe zugreift und entweder nach Datum, Computernamen oder Usernamen Logdateien erstellt / ergänzt. Das sollte aber auf jeden Fall allen Usern und ggf. mit BR abgestimmt werden. Ansonsten kann man das auch aus der Ereignisanzeige per VBS auslesen.
NAtürlich könnte man sowas anstatt mit Dateien auch mit einer DB lösen.
Gruss,
Dani
du könntest einfach im Login und Loffscript eine Batchzeile programmieren, die auf eine versteckte Freigabe zugreift und entweder nach Datum, Computernamen oder Usernamen Logdateien erstellt / ergänzt. Das sollte aber auf jeden Fall allen Usern und ggf. mit BR abgestimmt werden. Ansonsten kann man das auch aus der Ereignisanzeige per VBS auslesen.
NAtürlich könnte man sowas anstatt mit Dateien auch mit einer DB lösen.
Gruss,
Dani