Nas wird nicht mehr gesichert nach Backup Exec Update

Mitglied: Hotzenwalder

Hotzenwalder (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 10:29 Uhr, 5030 Aufrufe, 7 Kommentare

Nas wird nicht mehr gesichert nach Backup Exec Update

Unter BE 12.5 wurde beim Sichern einer Terra Nas zwar immer der Fehler ausgegeben, dass der Remoute Client nicht kontaktiert werden kann, jedoch wurde die NAS trotzdem gesichert.
Seit ich ein Update auf 2010R3 gemacht habe kommt derselbe Fehler, allerdings findet keine Sicherung mehr statt. Hatte schon jemand daselbe Problem ?
Mitglied: Ravers
26.10.2011 um 11:19 Uhr
Moin (!!)

Stelle die Sicherung neu ein über die Netshares.

Und schau nach ob unter Extras-Optionen->Netzwerk und Sicherheit > Auswahl von Benutzerfreigaben aktiviert ist.

Try this.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Hotzenwalder
26.10.2011 um 12:07 Uhr
Hallo.

Das habe ich schon versucht. Geht leider nicht.

Sichern- ShakespearV-79-57344-3844 - Der Medienserver konnte keine Verbindung zum Remote Agent auf dem Computer xxx herstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2011 um 13:03 Uhr
Mahlzeit Hotzenwalder,

ich habe gerade mal eine Backup von Shares einer Linkstation Pro mit BE2010 R2 auf eine andere Linkstation Pro gemacht und es hat reibungslos geklappt.
Schau bitte in die Auswahldetails des Jobs, ob dort Verzeichnisse enthalten sind, die es nicht mehr gibt und entferne diese.

Könnte dieser KB-Beitrag bei dir helfen?

Ich empfehle die Anlage eines neuen Jobs mit neuer Auswahlliste.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotzenwalder
26.10.2011 um 13:35 Uhr
Mit 2010 R3 SP1 geht es offensichtlich nicht mehr.

RessourcenfehlerFehler : e0000f04 - Der Medienserver konnte keine Verbindung zum remoten Computer herstellen. Auf dem remoten Computer läuft möglicherweise nicht Backup Exec
Remote Agent for Windows/Linux. Stellen Sie sicher, dass die korrekte Version von Remote Agent auf dem ZielcomputerZusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-3844
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2011 um 13:45 Uhr
Zitat von @Hotzenwalder:
Mit 2010 R3 SP1 geht es offensichtlich nicht mehr.
Hast du die Vorschläge abgearbeitet?
RessourcenfehlerFehler : e0000f04 - Der Medienserver konnte keine Verbindung zum remoten Computer herstellen. Auf dem
remoten Computer läuft möglicherweise nicht Backup Exec
Remote Agent for Windows/Linux. Stellen Sie sicher, dass die korrekte Version von Remote Agent auf dem
ZielcomputerZusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-3844
Diese Meldung erhalte ich auch. Das ist aber kein Problem, denn es wurde der Inhalt des Shares gesichert, so wie ich das eingestellt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotzenwalder
26.10.2011 um 14:21 Uhr
OK habe den Job nochmal komplett gelöscht samt Auswahlliste und über Live Update noch ein Hotfix installiert .. jetzt sichert er.
Ich bin 100% sicher dass im Job und der Auswahlliste exakt dasselbe steht wie vórher auch.

Hat jemand eine Erklärung ? Danke
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2011 um 15:13 Uhr
Zitat von @Hotzenwalder:
OK habe den Job nochmal komplett gelöscht samt Auswahlliste und über Live Update noch ein Hotfix installiert .. jetzt
sichert er.
Ob es am Hotfix lag, an der Auswahlliste oder sontswas, wird jetzt schwer sein, herauszufinden.
Aber es klappt, das ist doch schön.
Ich bin 100% sicher dass im Job und der Auswahlliste exakt dasselbe steht wie vórher auch.
So geht's jedem mal.

Hat jemand eine Erklärung ?
Eventuell war doch der Systemstate eines Servers angehakt. ;-) face-wink
Danke
Bitte, gerne doch.
Und nicht vergessen, den Beitrag als gelöst zu setzen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 5 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...