hotzenwalder
Goto Top

Nas wird nicht mehr gesichert nach Backup Exec Update

Nas wird nicht mehr gesichert nach Backup Exec Update

Unter BE 12.5 wurde beim Sichern einer Terra Nas zwar immer der Fehler ausgegeben, dass der Remoute Client nicht kontaktiert werden kann, jedoch wurde die NAS trotzdem gesichert.
Seit ich ein Update auf 2010R3 gemacht habe kommt derselbe Fehler, allerdings findet keine Sicherung mehr statt. Hatte schon jemand daselbe Problem ?

Content-Key: 175294

Url: https://administrator.de/contentid/175294

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 26.10.2011 um 11:19:52 Uhr
Goto Top
Moin (!!)

Stelle die Sicherung neu ein über die Netshares.

Und schau nach ob unter Extras-Optionen->Netzwerk und Sicherheit > Auswahl von Benutzerfreigaben aktiviert ist.

Try this.

greetz
ravers
Mitglied: Hotzenwalder
Hotzenwalder 26.10.2011 um 12:07:41 Uhr
Goto Top
Hallo.

Das habe ich schon versucht. Geht leider nicht.

Sichern- ShakespearV-79-57344-3844 - Der Medienserver konnte keine Verbindung zum Remote Agent auf dem Computer xxx herstellen.
Mitglied: goscho
goscho 26.10.2011 um 13:03:44 Uhr
Goto Top
Mahlzeit Hotzenwalder,

ich habe gerade mal eine Backup von Shares einer Linkstation Pro mit BE2010 R2 auf eine andere Linkstation Pro gemacht und es hat reibungslos geklappt.
Schau bitte in die Auswahldetails des Jobs, ob dort Verzeichnisse enthalten sind, die es nicht mehr gibt und entferne diese.

Könnte dieser KB-Beitrag bei dir helfen?

Ich empfehle die Anlage eines neuen Jobs mit neuer Auswahlliste.
Mitglied: Hotzenwalder
Hotzenwalder 26.10.2011 um 13:35:20 Uhr
Goto Top
Mit 2010 R3 SP1 geht es offensichtlich nicht mehr.

RessourcenfehlerFehler : e0000f04 - Der Medienserver konnte keine Verbindung zum remoten Computer herstellen. Auf dem remoten Computer läuft möglicherweise nicht Backup Exec
Remote Agent for Windows/Linux. Stellen Sie sicher, dass die korrekte Version von Remote Agent auf dem ZielcomputerZusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-3844
Mitglied: goscho
goscho 26.10.2011 um 13:45:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hotzenwalder:
Mit 2010 R3 SP1 geht es offensichtlich nicht mehr.
Hast du die Vorschläge abgearbeitet?
RessourcenfehlerFehler : e0000f04 - Der Medienserver konnte keine Verbindung zum remoten Computer herstellen. Auf dem
remoten Computer läuft möglicherweise nicht Backup Exec
Remote Agent for Windows/Linux. Stellen Sie sicher, dass die korrekte Version von Remote Agent auf dem
ZielcomputerZusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-3844
Diese Meldung erhalte ich auch. Das ist aber kein Problem, denn es wurde der Inhalt des Shares gesichert, so wie ich das eingestellt hatte.
Mitglied: Hotzenwalder
Hotzenwalder 26.10.2011 um 14:21:58 Uhr
Goto Top
OK habe den Job nochmal komplett gelöscht samt Auswahlliste und über Live Update noch ein Hotfix installiert .. jetzt sichert er.
Ich bin 100% sicher dass im Job und der Auswahlliste exakt dasselbe steht wie vórher auch.

Hat jemand eine Erklärung ? Danke
Mitglied: goscho
goscho 26.10.2011 um 15:13:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hotzenwalder:
OK habe den Job nochmal komplett gelöscht samt Auswahlliste und über Live Update noch ein Hotfix installiert .. jetzt
sichert er.
Ob es am Hotfix lag, an der Auswahlliste oder sontswas, wird jetzt schwer sein, herauszufinden.
Aber es klappt, das ist doch schön.
Ich bin 100% sicher dass im Job und der Auswahlliste exakt dasselbe steht wie vórher auch.
So geht's jedem mal.

Hat jemand eine Erklärung ?
Eventuell war doch der Systemstate eines Servers angehakt. face-wink
Danke
Bitte, gerne doch.
Und nicht vergessen, den Beitrag Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? zu setzen.