NASBOX5G2 in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar
Hallo liebe Community,
leider muss ich eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen, weil ich nicht weiterkomme und im Netz auch nichts passendes bzw. keine Lösung vorhanden ist.
So jetzt zu meinem Problem: wie im Betreff schon zu lesen ist, habe ich das Problem dass ich nicht auf mein NAS zugreifen kann.
Anpingen funktioniert, auf die Weboberfläche komme ich auch. Netzlaufwerk kann ich keines einbinden. Da kommt eine Fehlermeldung.
ich hoffe dass ihr eine Lösung für mich habt.
liebe grüße
blairwitch
PS: vielleicht könnt ihr mir die Fehlermeldung beschreiben damit ich nachvollziehen kann was damit gemeint ist. Das überschreitet meine PC Kenntnisse.
leider muss ich eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen, weil ich nicht weiterkomme und im Netz auch nichts passendes bzw. keine Lösung vorhanden ist.
So jetzt zu meinem Problem: wie im Betreff schon zu lesen ist, habe ich das Problem dass ich nicht auf mein NAS zugreifen kann.
Anpingen funktioniert, auf die Weboberfläche komme ich auch. Netzlaufwerk kann ich keines einbinden. Da kommt eine Fehlermeldung.
ich hoffe dass ihr eine Lösung für mich habt.
liebe grüße
blairwitch
PS: vielleicht könnt ihr mir die Fehlermeldung beschreiben damit ich nachvollziehen kann was damit gemeint ist. Das überschreitet meine PC Kenntnisse.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 612795
Url: https://administrator.de/contentid/612795
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Schau mal hier:
https://docs.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/networking/ ...
Sobald du die Richtlinie: "Unsichere Gastanmeldungen aktivieren" aktivierst sollte der Zugriff nach einem Neustart laufen. Die Richtlinie findest du in den Gruppenrichtlinien (Windowstaste +R , "gpedit.msc" & Enter) unter:
VG
AMD9558
Schau mal hier:
https://docs.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/networking/ ...
Sobald du die Richtlinie: "Unsichere Gastanmeldungen aktivieren" aktivierst sollte der Zugriff nach einem Neustart laufen. Die Richtlinie findest du in den Gruppenrichtlinien (Windowstaste +R , "gpedit.msc" & Enter) unter:
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\LanMan-Arbeitsstation
VG
AMD9558
Hallo,
ist es ein "neuinstalliertes" Windows?
Dann könnte es daran liegen das Windows 10 (ab 1909 glaub) bei der Installation SMB v1 abschaltet und dein NAS nur SMB v1 kann?
Du kannst zum Probieren, ob es daran liegt mal hier schauen ob SMB v1 aktiv ist und wenn nicht es mal zum Testen installieren:
appwiz.cpl -> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren:
"SMB 1.0/CIFS-Client"
sollte in deinem Fall reichen...
Insofern es das ist.
Gruß IceBeer
ist es ein "neuinstalliertes" Windows?
Dann könnte es daran liegen das Windows 10 (ab 1909 glaub) bei der Installation SMB v1 abschaltet und dein NAS nur SMB v1 kann?
Du kannst zum Probieren, ob es daran liegt mal hier schauen ob SMB v1 aktiv ist und wenn nicht es mal zum Testen installieren:
appwiz.cpl -> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren:
"SMB 1.0/CIFS-Client"
sollte in deinem Fall reichen...
Insofern es das ist.
Gruß IceBeer