Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NDR umleiten

Mitglied: isomaster

isomaster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2018, aktualisiert 11:30 Uhr, 949 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Kollege,
ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so soll es sein, Postfach ist leider kein Option). Außerdem wird über Verteilergruppe auch versendet. Funktioniert alles super. Jetzt haben wir Problem entdeckt. Wenn ein Benutzer versendet E-Mail mit eigenem Postfach und z.B. ein falsche E-Mail Adresse eintippt, wird sofort NDR generiert und zugestellt. Wenn Benutzer mit Verteilergruppe versendet und auch falsche E-Mail Adresse eingibt, wird kein NDR zugestellt. Ich habe schon PowerShell Befehl gefunden. Jetzt wird NDR an Besitzer von Verteilergruppe zugestellt. Ich möchte gerne auf Gruppe umleiten. Habe versucht eine Transport-Regel im Exchange anzulegen, leider funktioniert nicht. Habe versucht auch über Outlook Regel -> geht auch nicht. E-Mail mit NDR landet in Postfach und das war´s. Wie kann ich noch E-Mail um/weiterleiten?

Werden NDRs irgendwie anders behandelt als "normale" Mails?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Mitglied: certifiedit.net
23.02.2018 um 12:04 Uhr
Hallo Isomaster,

wohin soll das führen?

Mail an falsche Adresse -> zurück -> geht an alle -> Urlaubsmeldung(en) -> an falsche Adresse -> Rückmeldung an alle -> Urlaubsmeldung(en)....

Ist auf gut deutsch Quark
Bitte warten ..
Mitglied: isomaster
23.02.2018 um 12:10 Uhr
Soll gehen nur an 3 Personen. Problem, ich habe so ein Eindruck dass NDRs keine "richtige" Mail sind. Warum greifen Exchange und Outlook Regeln gar nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
23.02.2018 um 12:11 Uhr
Hm,

NDR (Nord Deutscher Rundfunk) gehören die nicht zum ARD?

Achso, hier geht es um Wechselstuben.
Ich bin aus diesem Thema DRAUẞEN.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: isomaster
23.02.2018 um 12:21 Uhr
NDRs ist (Non-delivery Reports)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
23.02.2018 um 12:25 Uhr
Zitat von isomaster:

NDRs ist (Non-delivery Reports)

Das weiss er wohl. Aber es ist Freitag.

Das o.g verhalten tritt auch bei drei Leuten auf.
Bitte warten ..
Mitglied: isomaster
23.02.2018 um 12:32 Uhr
NDRs werden gar nicht erst weitergeleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
23.02.2018 um 12:38 Uhr
Logisch, weil es sonst zu diesem Fehler kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
23.02.2018 um 13:03 Uhr
Zitat von isomaster:

ich habe so ein Eindruck dass NDRs keine "richtige" Mail sind.
das hast du richtig erkannt, und das ist auch gut so. Wie certifiedit.net schon schrieb könnte sowas sonst in Chaos enden (Platten voll etc). Das Versenden per Verteilergruppe ist eh eine fürchterliche Unart!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: isomaster
23.02.2018 um 13:06 Uhr
Also es gibt auch keine Möglichkeit NDRs umzuleiten?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.02.2018 um 21:56 Uhr
Moin,

du möchtest es nicht verstehen, oder?

Also - du sendest mir eine Mail von info@. Leider hast du aber nicht maretz sondern matz geschrieben und bekommst eine NDR. Diese wird aber bei dir als Standard-Mail behandelt und geht wieder an deinen Verteiler. Leider hat aber Kollege 2 von den 3en Urlaub und eine Abwesenheitsnotiz gemacht und mein Server ist ebenfalls so blöd und leitet die weiter. Ich bekomme also vom Kollegen 2 eine Abwesenheitsnachricht. Diese geht wieder an matz (oder bei mir an Info - je nachdem was du gerne möchtest). Also bekommst du von mir eine Mail "Danke, ihre Mail kam an". Geht an deine 3 Leute. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. ....


Na - was fällt dir genau jetzt auf? Und jetzt stell dir vor wie schnell 2 Server mit ner guten Leitung da Ping-Pong spielen können... Merkste was an deiner Idee das blöde ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Microsoft IIS SMTP-Server NDR
Frage von Turbo-MasterExchange Server

Hallo zusammen, ist es möglich, den SMTP-Server des Microsoft IIS 6.0 so zu konfigurieren, dass er NDRs nicht selbst ...

Exchange Server
NDR abschalten bei Exchange 2013
Frage von daHartlExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen Exchange Server 2013 und eingehende Mails an Empfänger, die in unserer Domäne nicht ...

Exchange Server

Externe NDR Meldungen funktionieren nicht Exchange 2010

Frage von hakkakaExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe einen Exchange Server 2010 und ...

Exchange Server

NDR Kommt bei bestimmten Nutzer nicht an

Frage von SeverinWohllebenExchange Server3 Kommentare

Schöne Ostern zusammen, ich habe aktuell das Problem das bei einem einzelnen Nutzer keine NDR mehr ankommt. Bei anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 13 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 TagenGoogle Android9 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...