kugelschreiber
Goto Top

.NET Framework Deinstallation - Welche Version kann weg?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte von meinem Laptop (Windows XP Professional SP3) ein wenig Software deinstallieren, um Platz zu sparen.
Dabei sind mir unter Systemsteuerung/Software folgende Einträge des .NET Frameworks aufgefallen, die sich wahrscheinlich im Zuge der ganzen MS Updates immer wieder aktualisiert haben.

Benötige ich noch alle Versionen des .NET Frameworks oder kann ich alle einträge die kleiner sind als die aktuelle Version 4.0 deinstallieren?
Oder anders formuliert...welche Einträge kann ich also aus der unten stehenden Liste löschen/deinstallieren?

6a6157620cd8ef7f2460679d7ace2247

Danke für Eure Hilfe

Gruß Kuli

Content-Key: 145271

Url: https://administrator.de/contentid/145271

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: HStumpf
HStumpf 21.06.2010 um 17:06:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Net Framework 1.1
und
Net Framework 4
dürften ausreichen.
Da 4 abwärtskompatibel ist:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/47a587hk%28v=vs.90%29.aspx

Am besten aber schrittweise deinstallieren und prüfen ob die Anwendungen noch funktionieren.

Horst
Mitglied: kugelschreiber
kugelschreiber 21.06.2010 um 19:06:41 Uhr
Goto Top
Hallo Horst.

Danke für die Antwort.
Mir ist alllerdings noch rätselhaft warum die 1.1 bleiben muss, da im genannten Artikel von Abwärtskompatibilität die Rede ist.

Gruß Kuli