Outlook 365 Inbox unter Posteingang
Hi
Ich nutze Office 365 mit integrierten outlook Clienten.
Ich habe ein Problem bei der Anzeige eines meiner 5 Email-Konten. Alle Konten sind per IMAP eingebunden.
Bei 4 Konten sehe ich einen Psoteingang und meine Ordner unterhalb dieses Ordners.
Jedoch sehe ich im 5. Konto den Ordner namens "Posteingang" und zusätzlich noch einen Ordner namens "INBOX", welcher nicht auf gleicher Ebene ist, so wie auf manchen Seiten schon beschrieben, sondern unterhalb des Posteingangs.
Dieser existiert im Webmail (via Browser) nicht.
Habe schon mit den Werten im Stammordnerpfad "gespielt". Tippe ich dort "Posteingang" ein, sehe ich zwar die Emails, aber keine Unterordner mehr. Tippe ich nichts oder INBOX ein, kommt es zum o.g. Problem, dass ich eben den Posteingang und einen Unterordner INBOX (welcher wieder unterordner hat). Beide Ordner Posteingang und Inbox beinhalten die selben Emails.
Ein outlook.exe /resetfolders und outlook.exe /resetfoldernames brachte ebenso keinen Erfolg.
Was kann ich tun, so dass dieses Konto so angezeigt wird, wie die anderen auch?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich nutze Office 365 mit integrierten outlook Clienten.
Ich habe ein Problem bei der Anzeige eines meiner 5 Email-Konten. Alle Konten sind per IMAP eingebunden.
Bei 4 Konten sehe ich einen Psoteingang und meine Ordner unterhalb dieses Ordners.
Jedoch sehe ich im 5. Konto den Ordner namens "Posteingang" und zusätzlich noch einen Ordner namens "INBOX", welcher nicht auf gleicher Ebene ist, so wie auf manchen Seiten schon beschrieben, sondern unterhalb des Posteingangs.
Dieser existiert im Webmail (via Browser) nicht.
Habe schon mit den Werten im Stammordnerpfad "gespielt". Tippe ich dort "Posteingang" ein, sehe ich zwar die Emails, aber keine Unterordner mehr. Tippe ich nichts oder INBOX ein, kommt es zum o.g. Problem, dass ich eben den Posteingang und einen Unterordner INBOX (welcher wieder unterordner hat). Beide Ordner Posteingang und Inbox beinhalten die selben Emails.
Ein outlook.exe /resetfolders und outlook.exe /resetfoldernames brachte ebenso keinen Erfolg.
Was kann ich tun, so dass dieses Konto so angezeigt wird, wie die anderen auch?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3019803518
Url: https://administrator.de/contentid/3019803518
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Oh sorry, ich habe die Anfangsfrage nicht vollständig gelesen.
Da habe ich dann auch keinen Rat.
Wir haben Roundcube webmail in einer owncloud installiert (weiß gar nicht, ob das so richtig ist - da ist mein Sohn Admin).
Bei mir ist im Outlook zwar die Root des Posteingangs richtig, aber ich habe immer die Ordner Drafts / Sent / Trash usw. plus die Gelöschten Elemente und Gesendeten Elemente, die sich einfach nicht miteinander verbinden lassen.
Das ist wohl ein Outlook-eigenes Problem.
Hier sind vielleicht ein paar hilfreiche Tipps:
IMAP Ordnerstruktur anpassen
Oder hier:
Richtig zuordnen
Noch was:
Falsche Ordner
Gruß
Peter
Da habe ich dann auch keinen Rat.
Wir haben Roundcube webmail in einer owncloud installiert (weiß gar nicht, ob das so richtig ist - da ist mein Sohn Admin).
Bei mir ist im Outlook zwar die Root des Posteingangs richtig, aber ich habe immer die Ordner Drafts / Sent / Trash usw. plus die Gelöschten Elemente und Gesendeten Elemente, die sich einfach nicht miteinander verbinden lassen.
Das ist wohl ein Outlook-eigenes Problem.
Hier sind vielleicht ein paar hilfreiche Tipps:
IMAP Ordnerstruktur anpassen
Oder hier:
Richtig zuordnen
Noch was:
Falsche Ordner
Gruß
Peter