Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst .NET Framework Installation scheitert

Mitglied: bartsimpson007

bartsimpson007 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 10.12.2005, 11360 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe in VB .Net ein Programm entwickelt. Dieses wollte ich auf dem Zielrechner installieren (muss vorher noch .Net Framework drauf). Aber diese Installation scheiterte immer mit der Fehlermeldung "Fehler 1395 .... ".

Auf den Seiten von MS habe ich gesucht und wurde scheinbar fündig. Dort wurde geraten, die Datei mscoree.dll vor der Installation aus dem Verzeichnis %windir%\system32 zu entfernen.
Also wieder ab zum Zielrechner, Datei im angegebenen Verzeichnis gesucht und nichts gefunden.
Ich fand aber mit der Suchfunktion die Datei im %windir%\system32\URTtemp. Dort habe ich sie gelöscht und den Rechner neu gestartet.
Aber wieder brach die Installation mit dem selben Fehler ab.
Habe keine Idee mehr, was ich noch tun könnte. Könnt ihr mir helfen?
Wäre für ein paar Ideen/Anregungen sehr dankbar.

Zum System kann ich nur sagen, dass Win2k läuft. SP hab ich nicht nachgesehen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

BartSimpson007
Mitglied: ketchup
05.12.2005 um 08:55 Uhr
diese dll kenn ich zwar nicht.

aber andere frage:
hast du einen virenscanner am rechner installiert? und on-access-scanning aktiviert? wenn ja, dann versuch vor der installation den on-access-scanner einmal zu deaktivieren.

j.
Bitte warten ..
Mitglied: bartsimpson007
10.12.2005 um 11:19 Uhr
Danke ketchup,

darauf hatte ich nicht geachtet.

Mit freundlichen Grüßen

bartsimpson007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Installation NET Framework 3.5 auf Windows 10

gelöst Frage von JohnnyBetonWindows 106 Kommentare

Hi zusammen, dass die Installation von NET Framework 3.5 auf Windows 10, wie schon vorher auf Windows 8.1 gerne ...

Windows 7

NET Framework - Keine Deinstallation oder Installation möglich

Frage von goodbytesWindows 75 Kommentare

Hallo, bei einer Maschine hab ich das Problem, dass das installierte .NET Framework 4.5.1 defekt ist, die Anwendungen, die ...

Windows Tools

net Framework 4

Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Windows 10

net Framework 3.5 installation funktioniert nicht 0x800f081F

gelöst Frage von simi2204Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell auf einem unserer PCs das folgende Problem: Eines unserer Programme benötigt den Microsoft NetFrameWork ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...