NetCleanse filtert alles!
Hallo Admins!
Wir verwenden im Unternehmen "NetCleanse" als Spamschutz.
Seit dem 01.01. spinnt NetCleanse aber rum!
Denn nun filtert er fast alle Mails die an uns gesendet werden (geschätzt 95%).
Wenn also einer von euch eine Mail an mich senden würde, selbst wenn eure adresse "lieberuser@gmx.de" ist, wird diese geblockt (egal ob mit oder ohne Anhang o. Wörter wie * ihr wisst schon ;D ).
Das stört unsere betrieblichen Prozesse sehr stark, weil bei uns jede Minute zählt!
Der Mitarbeiter bekommt erst am nächsten Morgen die Mitteilung, dass Mail x und Mail y geblockt wurde.
Daher bin ich momentan ständig dabei, i-welche Mails manuell vom Server zu releasen und i-welche Adressen in die White-Sender-List einzutragen.
Am liebsten würde ich einfach ein neues Produkt nehmen, aber das möchte die Geschäftsleitung nicht (weil der Vertrag noch etwas läuft).
Problembehebung:
Das einzigste was mir in den Sinn kam war, dass der Server den Jahreswechsel nicht ganz mitbekommen hat.
Daher habe ich sowohl im Server, als auch auf dem BIOS das Datum und die Zeit überprüft (leider ohne Erfolg).
Auch die Werte (Auslastung und Speicherkapazität ist alles normal).
Unser EDV-Dienstleister ist überfragt und der Hersteller will uns nicht helfen (vermutlich weil bei denen keine Sau deutsch kann).
Habt ihr i-welche Ideen?
Meine White-Sender-List ist schon länger als die Beitragsliste in diesem Forum! ... :D
Wir verwenden im Unternehmen "NetCleanse" als Spamschutz.
Seit dem 01.01. spinnt NetCleanse aber rum!
Denn nun filtert er fast alle Mails die an uns gesendet werden (geschätzt 95%).
Wenn also einer von euch eine Mail an mich senden würde, selbst wenn eure adresse "lieberuser@gmx.de" ist, wird diese geblockt (egal ob mit oder ohne Anhang o. Wörter wie * ihr wisst schon ;D ).
Das stört unsere betrieblichen Prozesse sehr stark, weil bei uns jede Minute zählt!
Der Mitarbeiter bekommt erst am nächsten Morgen die Mitteilung, dass Mail x und Mail y geblockt wurde.
Daher bin ich momentan ständig dabei, i-welche Mails manuell vom Server zu releasen und i-welche Adressen in die White-Sender-List einzutragen.
Am liebsten würde ich einfach ein neues Produkt nehmen, aber das möchte die Geschäftsleitung nicht (weil der Vertrag noch etwas läuft).
Problembehebung:
Das einzigste was mir in den Sinn kam war, dass der Server den Jahreswechsel nicht ganz mitbekommen hat.
Daher habe ich sowohl im Server, als auch auf dem BIOS das Datum und die Zeit überprüft (leider ohne Erfolg).
Auch die Werte (Auslastung und Speicherkapazität ist alles normal).
Unser EDV-Dienstleister ist überfragt und der Hersteller will uns nicht helfen (vermutlich weil bei denen keine Sau deutsch kann).
Habt ihr i-welche Ideen?
Meine White-Sender-List ist schon länger als die Beitragsliste in diesem Forum! ... :D
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Content-ID: 139612
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Euer Spamschutz läuft seit fast 4 Monaten Amok und ihr habt ihn immer noch?
Ab in die tonne damit und nen Lnux Gatway mit Amavis, clamd und spamassasin vo dem Mailserver.
Gibt´s imho auch als fertige virtuelle Maschine zum umsonst download.
/edit: Ansonsten, wenn der Hersteller kein deutsch kann, dann schreibt ihm doch auf *trommelwirbel* englisch?
/edit2:
Ab in die tonne damit und nen Lnux Gatway mit Amavis, clamd und spamassasin vo dem Mailserver.
Gibt´s imho auch als fertige virtuelle Maschine zum umsonst download.
/edit: Ansonsten, wenn der Hersteller kein deutsch kann, dann schreibt ihm doch auf *trommelwirbel* englisch?
/edit2:
NetCleanse Supportvorgehensweise
Für eine schnellstmögliche NetCleanse-Supportabwicklung, benötigen wir vorab folgende Informationen per eMail an
support@inetra.de
- Eine genaue Beschreibung des Problems
- Wie lange besteht dieser Fehler
- Falls möglich die Logs von vor 2 Tagen bis zum eintreten des Problems
(Diese finden Sie unter /Netcleanse/logs. Verwenden Sie am besten das Freeware Tool WinScp.
Der SSH Deamon muss dazu gestartet sein (Remote Access))
- Die Public IP des NetCleanse-Servers, sowie der zugehörige DNS-Name und
ob der NetCleanse-Server auch als Relay genutzt wird
moin,
hast du denn mal geguckt ob der die Uhrzeit überhaupt richtig übernommen hat, ob das Datum stimmt usw?
Ganz davon abgesehen: Wenn das seid 4 Monaten so ist dann respekt! Ich als Admin hätte das ding nach 4 Tagen
aus dem Fenster geworfen (notfalls den Chef hinterher ;) ) - und meine Kollegen (inkl. Chef) hätte mich nach spätestens 4 Wochen aus dem Fenster geworfen wenn das ding immernoch amok läuft ;)
Normalerweise steht aber doch auch nen Grund bei den Dingern WARUM eine Mail im Spam gelandet ist - wenn der "Date / Time in Future" ist dann hast du schonmal nen Ansatz...
hast du denn mal geguckt ob der die Uhrzeit überhaupt richtig übernommen hat, ob das Datum stimmt usw?
Ganz davon abgesehen: Wenn das seid 4 Monaten so ist dann respekt! Ich als Admin hätte das ding nach 4 Tagen
aus dem Fenster geworfen (notfalls den Chef hinterher ;) ) - und meine Kollegen (inkl. Chef) hätte mich nach spätestens 4 Wochen aus dem Fenster geworfen wenn das ding immernoch amok läuft ;)
Normalerweise steht aber doch auch nen Grund bei den Dingern WARUM eine Mail im Spam gelandet ist - wenn der "Date / Time in Future" ist dann hast du schonmal nen Ansatz...
Moin,
ich komme mit meinem Chef(s) auch super klar - das sollte das nicht bedeuten... Aber: Nach 4 Wochen indem die Mails derart verzögert laufen wäre einfach der finanzielle Schaden schon so hoch das auch der beste Chef einen langsam & gepflegt zwischen die Beine treten muss.. Der hat nunmal nicht die Aufgabe immer lieb & nett zu sein - sondern dafür zu sorgen das der Betrieb Geld einnimmt. Denn davon werde ich bezahlt...
ich komme mit meinem Chef(s) auch super klar - das sollte das nicht bedeuten... Aber: Nach 4 Wochen indem die Mails derart verzögert laufen wäre einfach der finanzielle Schaden schon so hoch das auch der beste Chef einen langsam & gepflegt zwischen die Beine treten muss.. Der hat nunmal nicht die Aufgabe immer lieb & nett zu sein - sondern dafür zu sorgen das der Betrieb Geld einnimmt. Denn davon werde ich bezahlt...