PDF ohne Inhalt, Problem liegt am Drucker

Moin Moin :) face-smile

zunächst einmal: Es handelt sich hierbei um ein Netzwerk, in dem überall die gleichen Geräte verwendet werden. Also Druckermodelle sind alle gleich bei uns.

folgendes merkwürdiges Problem:

Bei einem Drucker kommt es zu dem Problem, dass der Textinhalt von PDF-Dateien leider nicht mitgedruckt wird.

Senden die User diese Dateien aber an andere Drucker (egal ob Modellgleich oder nicht), dann können Sie diese normal ausdrucken.

Aber die Treiber liegen ja alle auf dem Server, welche wir gleichermaßen benutzen.

Ich werde daraus leider nicht schlau^^. Es handelt sich dabei um den HP Laserjet 1320n.

Iwelche Ideen?

Content-Key: 158577

Url: https://administrator.de/contentid/158577

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: askando
askando 13.01.2011 um 13:52:01 Uhr
Goto Top
Also wenn ihr nur einen Druckertypen einsetzt dann braucht ihr ja höchstens 4 Treiber (XP und Vista/win7 32 und 64 Bit jeweils) Die Drucker sollten alle die selben Treiber nutzen, daher würde ich dir empfehlen, da es sich nur um einen Drucker von denen handelt, diesen speziell komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Treiberproblem halte ich da für ausgeschlossen. Ich setze das genannte Modell auch in kleineren Büros an mehreren Standorten ein und kenne das Problem nicht.
Mitglied: benny02
benny02 13.01.2011 um 14:10:57 Uhr
Goto Top
achja hab ich vergessen zu erwähnen:
wir verwenden komplett win xp

naja, werd ich wohl auch machen.
wollte das hier nur mal zur sicherheit posten, falls ich iwas übersehen hab oder mich irre.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 15 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...