
90948
10.07.2019, aktualisiert um 14:39:27 Uhr
Netgear M4300-8x8f Stack Problem
Hallo Leute,
ich habe mit meinen 2 M4300-8X8F von Netgear das Problem das sich der Stack nicht mehr aufbaut.
Sämtliche LAG die Konfiguriert sind wird kein Status angezeigt, scheinen aber teils zu funktionieren. Im log sehe ich nur:
Der Stack ist bereits seit Monaten jetzt gelaufen ohne Probleme. Alle Stack Ports sind Up. Der Stack besteht aus Unit 1 und Unit 2. Unit 2 ist derzeit der Master da Unit 1 nach einem neustart nicht mehr hoch kommt. Es ist die neueste Firmware auf beiden installiert.
Welche Info's braucht ihr noch ?
Gruß
ich habe mit meinen 2 M4300-8X8F von Netgear das Problem das sich der Stack nicht mehr aufbaut.
Sämtliche LAG die Konfiguriert sind wird kein Status angezeigt, scheinen aber teils zu funktionieren. Im log sehe ich nur:
<13> Jul 10 14:17:12 Core-Switch-2 CARDMGR[cmgrInsertTask]: cardmgr_util.c(521) 5085 %% Card insert failed for unit/slot 1/0, wait for retry
<12> Jul 10 14:17:12 Core-Switch-2 DRIVER[cmgrInsertTask]: l7_usl_sm.c(2098) 5083 %% USL: Cold start on unit 1 failed, error code -8
<11> Jul 10 14:17:12 Core-Switch-1 DRIVER[unitMgrTask]: l7_usl_bcm.c(1828) 5082 %% Db TRUNK(8) sync failed, error code -8 elem Trunk-id 2 App-id 2 PSC=3, DLF Index=-1, MC Index=-1, IPMC Index=-1, LocalPref=0 Member ports in the Trunk(): Gport 0x800000b,
<11> Jul 10 14:16:56 Core-Switch-1 DRIVER[unitMgrTask]: l7_usl_bcm.c(1828) 5061 %% Db TRUNK(8) sync failed, error code -8 elem Trunk-id 2 App-id 2 PSC=3, DLF Index=-1, MC Index=-1, IPMC Index=-1, LocalPref=0 Member ports in the Trunk(): Gport 0x800000b,
<13> Jul 10 14:16:56 Core-Switch-2 CARDMGR[cmgrInsertTask]: cardmgr_util.c(521) 5060 %% Card insert failed for unit/slot 1/0, wait for retry
<12> Jul 10 14:16:56 Core-Switch-2 DRIVER[cmgrInsertTask]: l7_usl_sm.c(2098) 5058 %% USL: Cold start on unit 1 failed, error code -8
<11> Jul 10 14:16:41 Core-Switch-1 DRIVER[unitMgrTask]: l7_usl_bcm.c(1828) 5039 %% Db TRUNK(8) sync failed, error code -8 elem Trunk-id 2 App-id 2 PSC=3, DLF Index=-1, MC Index=-1, IPMC Index=-1, LocalPref=0 Member ports in the Trunk(): Gport 0x800000b,
<13> Jul 10 14:16:41 Core-Switch-2 CARDMGR[cmgrInsertTask]: cardmgr_util.c(521) 5038 %% Card insert failed for unit/slot 1/0, wait for retry
Der Stack ist bereits seit Monaten jetzt gelaufen ohne Probleme. Alle Stack Ports sind Up. Der Stack besteht aus Unit 1 und Unit 2. Unit 2 ist derzeit der Master da Unit 1 nach einem neustart nicht mehr hoch kommt. Es ist die neueste Firmware auf beiden installiert.
Welche Info's braucht ihr noch ?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 471454
Url: https://administrator.de/forum/netgear-m4300-8x8f-stack-problem-471454.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 21:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
nur das die Kiste keinen Kartenslot hat sondern fest verbaut ist.
Hat der keinen dedizierten Stacking Slot und wird über normale Ports gestackt ??Die Ports müssen dann aber immer fest fürs Stacking konfiguriert sein...eigentlich. So machen es andere Hersteller wenn sie kein billiges Clustering machen sondern einen wirklichen Full Stack.
So oder so...der Switch hat ein physisches Problem an diesem "Port" oder "Slot".
Ggf. ein Fall dann fürs RMA...?!
Aber sowas kann doch nicht sein da muss doch trotzdem irgendwo ein Fehler sein
Eigentlich ja. Das ist nicht normal.Aber was ist bei NetGear schon normal ?? Wer sich für den Hersteller entscheidet ist Masochist, entscheidet sich also freiwillig für einen Weg der Leiden. Wo ist also dein Problem ?!