Netgear Router FWG114Pv2 - Paketverlust bzw. Datenflussabriss
Paketverlust bei Onlinegaming, Fehlermeldung auf dem Call of Duty United Offensive Server: no paket flow
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problemchen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir den Router Netgear FWG114Pv2 gekauft, da er neben W-LAN, USB Printserver und Firewall, VPN - Passthrough bietet. Nun habe ich den ISP gewechselt und in diesem Zuge eine VOIP Flat erhalten. Dafür benötige ich eine Fritz!Box um dort die VOIP Daten einzutragen.
Mittlerweile habe ich eine Konfiguration gefunden, in der ich sowohl die Fritz!Box als auch den Netgear Router verwenden kann.
Weiter spiele ich leidenschaftlich gerne Online, bevorzugt Call of Duty. Nun hatte ich schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich auf gewisse Server nicht joinen kann. Im Detail geht es dabei um Call of Duty: United Offensive Server. Joine ich einen Server, so wird mir der jeweilige Mapladebildschirm mit dem Ladebalken angezeigt. Sobald der Ladebalken voll gelaufen ist, höre ich die Hintergrundgeräusche der Map, komme aber nicht weiter, das Spiel friert in diesem Moment ein.
Auf dem Server konnte ich in den Protokollen sehen, das die Fehlermeldung "No paket flow" angezeigt wird.
Bis dato hatte ich immer angenommen, dass es mit der Leitung des alten ISP zusammenhängt. Das Problem bleibt aber auch mit der neuen Leitung bestehen. Also habe ich mal spaßeshalber den Client an die Fritzbox gehangen und einfach mal ein paar Server gejoint. Keine Probleme. Ich konnte stundenlang zocken. Also, das Ganze wieder zurückkonfiguriert und wieder am Netgear angeschlossen. Nun trat das Problem erneut auf, damit steht fest, dass es am Netgear Router liegt. Was allerdings kurios ist, das extrem performancelastigere Call of Duty 2 läuft ohne Probleme über den Netgear-Router.
Nun bin ich mit meinem Latein leider langsam am Ende, folgendes habe ich bereits durchgeführt:
- Firewall komplett geöffnet
- MTU Size auf 1492 gestellt
- IP Adressen auf dem Client nicht per DHCP / Reserved MAC Adress erteilt sondern statisch eingetragen
- Netgear Router als DMZ konfiguriert
- Fragmentierte IP Paket zugelassen / verweigert
- TCP und UDP Flooding zugelassen / verweigert
- Block non-standard packets aktiviert / deaktiviert
Alles brachte keinen Erfolg. Nun meine Frage, könnt Ihr mir noch mit Ideen helfen wodurch die Verbindung abreißen könnte? Es kann ja nur noch am Netgear Router liegen, da es über die Fritz!Box ohne Probleme geht. Könnt Ihr Euch vorstellen, das es mit dem Duplex-Verfahren zusammenhängen kann?
Mal davon ab, dass alles andere ohne Probleme funktioniert: VNC Zugriff aus dem Internet auf die Clients, Zugriff aus dem Internet auf einen lokalen FTP Server, Zugriff aus dem Internet auf lokale Gameserver, Internet, Email, FTP Zugriff auf Server im Internet, alles geht. Somit kanns ja auch keine fehlerhafte Basiskonfiguration sein...
So, ich hoffe das Ihr noch Ideen habt, liebe Grüße, MIK.
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problemchen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir den Router Netgear FWG114Pv2 gekauft, da er neben W-LAN, USB Printserver und Firewall, VPN - Passthrough bietet. Nun habe ich den ISP gewechselt und in diesem Zuge eine VOIP Flat erhalten. Dafür benötige ich eine Fritz!Box um dort die VOIP Daten einzutragen.
Mittlerweile habe ich eine Konfiguration gefunden, in der ich sowohl die Fritz!Box als auch den Netgear Router verwenden kann.
Weiter spiele ich leidenschaftlich gerne Online, bevorzugt Call of Duty. Nun hatte ich schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich auf gewisse Server nicht joinen kann. Im Detail geht es dabei um Call of Duty: United Offensive Server. Joine ich einen Server, so wird mir der jeweilige Mapladebildschirm mit dem Ladebalken angezeigt. Sobald der Ladebalken voll gelaufen ist, höre ich die Hintergrundgeräusche der Map, komme aber nicht weiter, das Spiel friert in diesem Moment ein.
Auf dem Server konnte ich in den Protokollen sehen, das die Fehlermeldung "No paket flow" angezeigt wird.
Bis dato hatte ich immer angenommen, dass es mit der Leitung des alten ISP zusammenhängt. Das Problem bleibt aber auch mit der neuen Leitung bestehen. Also habe ich mal spaßeshalber den Client an die Fritzbox gehangen und einfach mal ein paar Server gejoint. Keine Probleme. Ich konnte stundenlang zocken. Also, das Ganze wieder zurückkonfiguriert und wieder am Netgear angeschlossen. Nun trat das Problem erneut auf, damit steht fest, dass es am Netgear Router liegt. Was allerdings kurios ist, das extrem performancelastigere Call of Duty 2 läuft ohne Probleme über den Netgear-Router.
Nun bin ich mit meinem Latein leider langsam am Ende, folgendes habe ich bereits durchgeführt:
- Firewall komplett geöffnet
- MTU Size auf 1492 gestellt
- IP Adressen auf dem Client nicht per DHCP / Reserved MAC Adress erteilt sondern statisch eingetragen
- Netgear Router als DMZ konfiguriert
- Fragmentierte IP Paket zugelassen / verweigert
- TCP und UDP Flooding zugelassen / verweigert
- Block non-standard packets aktiviert / deaktiviert
Alles brachte keinen Erfolg. Nun meine Frage, könnt Ihr mir noch mit Ideen helfen wodurch die Verbindung abreißen könnte? Es kann ja nur noch am Netgear Router liegen, da es über die Fritz!Box ohne Probleme geht. Könnt Ihr Euch vorstellen, das es mit dem Duplex-Verfahren zusammenhängen kann?
Mal davon ab, dass alles andere ohne Probleme funktioniert: VNC Zugriff aus dem Internet auf die Clients, Zugriff aus dem Internet auf einen lokalen FTP Server, Zugriff aus dem Internet auf lokale Gameserver, Internet, Email, FTP Zugriff auf Server im Internet, alles geht. Somit kanns ja auch keine fehlerhafte Basiskonfiguration sein...
So, ich hoffe das Ihr noch Ideen habt, liebe Grüße, MIK.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43132
Url: https://administrator.de/forum/netgear-router-fwg114pv2-paketverlust-bzw-datenflussabriss-43132.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hänge einfach zwischen deinem Client und dem Router mal einen Packetsniffer wie Ethereal oder Wireshark. Dann siehst du dir beide Join Prozesse packettechnisch einmal an, einmal mit der Fritzbox und einmal mit dem NetGear. Danach sollte sofort klar sein welche Packete der NetGear unterdrückt bzw. wo das Problem liegt, sofern ein Packet Blocking die Ursache ist.
Hallo MIIK,
wir haben wohl ein sehr ähnliches Problem:
Routerprobleme NETGEAR (Emailversand mit Anhang, Forenprofil aktualisierung)
Habe vorhin mit den MTU Einstellungen experimentiert und danach Emails mit Anhang versendet. Der erste Versuch ging, doch danach nichts mehr. Ähnlich wie bei dir.
Ich werde mir morgen auch mal Ethereal draufpacken und schauen was bei mir so passiert, bzw. was mit einem anderen Router passiert.
Soweit erstmal,
Patrick
wir haben wohl ein sehr ähnliches Problem:
Routerprobleme NETGEAR (Emailversand mit Anhang, Forenprofil aktualisierung)
Habe vorhin mit den MTU Einstellungen experimentiert und danach Emails mit Anhang versendet. Der erste Versuch ging, doch danach nichts mehr. Ähnlich wie bei dir.
Ich werde mir morgen auch mal Ethereal draufpacken und schauen was bei mir so passiert, bzw. was mit einem anderen Router passiert.
Soweit erstmal,
Patrick