Netgear Router WGU624 VPN einrichten

Mitglied: saschawi82

saschawi82 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 15:26 Uhr, 4763 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe einen Netgear Wireless Router WGU624 zu Hause.
Wie muss ich den Router konfigurieren, das mit diesem Router VPN möglich ist.

Möchte mich vom Intenert über den Router daheim iper vpn ns Netzwerk einwählen, damit ich meinen PC daheim remote steuern kann.

Bitte um eure Hilfe.

Weiß nicht genau wie ich das einstellen muss.

Danke
Sascha
Mitglied: ulli1966
26.07.2006 um 15:24 Uhr
Hallo,
so wie du das wohl vor hast, gehts garnicht.
Der Router hat kein VPN Server.

Wenn du in deinem Heimnetz eine VPN-Server aufsetzt, kann der Netgear die Daten wohl
durchlassen. Stichwort VPN-Passthrough. Aber selbst VPN-Tunnel aufbauen oder annehmen
kann er nicht.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: saschawi82
26.07.2006 um 15:26 Uhr
Ja hatte schon mal einen W2K-Server gemacht aber damit hat das auch nicht funkioniert.
Daheim im Netzwerk könnte er ne VPN-Verbindung aufbauen. Nur aus dem Internet war das nicht möglich. Aber wieso habe ich keine Ahnung.

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox

wtwinniFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo liebe IT Profis, ich brauche eure Hilfe beim einrichten einer VPN. Ich habe in meinem Netzwerk eine Wago-Steuerung ...

Router & Routing

Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar

Xaero1982FrageRouter & Routing10 Kommentare

Moin Zusammen, hab schon viel gesucht, aber irgendwie nichts weiter passendes gefunden. Ich muss ne VPN Verbindung zu og. ...

DSL, VDSL

VPN Heimnetzwerk mit Fritzbox , Asus Router und ein Netgear Switch

SklorziFrageDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eininge Harware geschenk bekommen und wollte das vernünftig einsetzten Harware : FritzBox 6490 200er Anschluß ...

Router & Routing

Cisco-HP-Netgear

gelöst homermgFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, habe da ein Problem mit einem Switch. Habe folgendes Konstellation: QSC VOIP Switch für VOIP Telfone VLAN10 ...

Netzwerkgrundlagen

Konfiguration Netgear GS108Ev3

gelöst CurtesFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo,   ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem neuen Netgear GS108e richtig umzugehen. Ich betreibe ein kleines ...

Switche und Hubs

Netgear or Aruba Switches

gelöst SpanishFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Hi all, New installation with existing switches ARUBA 2930F 10 Port with POE+ and SFP+ slots (2 each aprox. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT