saschawi82
Goto Top

Netgear Router WGU624 VPN einrichten

Habe einen Netgear Wireless Router WGU624 zu Hause.
Wie muss ich den Router konfigurieren, das mit diesem Router VPN möglich ist.

Möchte mich vom Intenert über den Router daheim iper vpn ns Netzwerk einwählen, damit ich meinen PC daheim remote steuern kann.

Bitte um eure Hilfe.

Weiß nicht genau wie ich das einstellen muss.

Danke
Sascha

Content-Key: 36732

Url: https://administrator.de/contentid/36732

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ulli1966
ulli1966 Jul 26, 2006 at 13:24:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
so wie du das wohl vor hast, gehts garnicht.
Der Router hat kein VPN Server.

Wenn du in deinem Heimnetz eine VPN-Server aufsetzt, kann der Netgear die Daten wohl
durchlassen. Stichwort VPN-Passthrough. Aber selbst VPN-Tunnel aufbauen oder annehmen
kann er nicht.

Grüße Ulli
Member: saschawi82
saschawi82 Jul 26, 2006 at 13:26:06 (UTC)
Goto Top
Ja hatte schon mal einen W2K-Server gemacht aber damit hat das auch nicht funkioniert.
Daheim im Netzwerk könnte er ne VPN-Verbindung aufbauen. Nur aus dem Internet war das nicht möglich. Aber wieso habe ich keine Ahnung.

Gruß
Sascha