Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear rp614v3 Port Forwarding

Mitglied: glautner

glautner (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 13.11.2006, 11557 Aufrufe, 4 Kommentare

Port Forwarding funktioniert nicht! HILFE!

Hallo!

Ich habe den Netgear rp614v3 installiert. Ich kann problemlos von allen PCs ins Web surfen. Auf einem der PCs läuft ein Webserver auf Port 80. Intern funktioniert der Zugriff, aber aus dem Internet in mein privates Netzwerk tut sich gar nix. In den Routereinstellungen habe ich das Port 80 auf den Webserver umgeleitet.

Was kann es noch für Gründe geben, daß der Zugriff von Extern nicht klappt? Firewall ist auf dem Webserver ausgeschaltet!

Danke

mfg
Günter
Mitglied: Beagle
22.11.2005 um 14:22 Uhr
Benutzt du auch wirklich deine Externe IP für den Zugriff?
Ansonsten könnte auch sein, dass der Webserver nur an dein lokales Netz gebunden ist.
Bei Apache sollte in der httpd.conf stehen:
Listen 80
...ohne IP oder Netz Angabe.
Bitte warten ..
Mitglied: Efe
23.11.2005 um 14:41 Uhr
Mit den Voreinstellung von der Freeware XAMPP kann man das Netzwerk mal testen. Denn dieser Webserver läuft auch wirklich, wenn das Portforwarding richtig ist und auch die Firewall aus. Nach dem es funktioniert sollte man jedoch einige Sicherheitsaspekte beachten. XAMPP kannst du googlen und wirst schnell fündig werden, ist ein Komplett-Paket, php, sql, apache....
Bitte warten ..
Mitglied: JoVi
29.11.2005 um 12:05 Uhr
Ich würd mal versuchen ne neue Firmware draufzuspielen, laut dem was man zB im WinFuture Board lesen kann soll in der V3 das port forwarding/triggering ab werk fehlerhaft gewesen sein.

Grüße ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
13.11.2006 um 00:40 Uhr
So direkt kann man das nicht sagen. Es gab eine Serie des rp614V3 die eine Fehlerhafte Firmeware hatte, aber auch andere wo alles problemlos funktioniert. Mein Router gehörte leider auch zu der ersten Kategorie und nach einem Firmware Update funktioniert das anschließend auch problemlos.

@Günter
Wie testest/ überprüfst du den externen Zugriff auf deinen Webserver? Das sollte von einem Rechner erfolgen, der nicht an dem Router angeschlossen ist. Von meinem Rechner aus bekomme ich es auch nicht hin, über die externe IP auf den Webserver zuzugreifen. Da verschluckt sich der Router mit den Paketen scheinbar. Als ich den Webserver bei mir eingerichtet habe bin ich auch verrückt geworden, da ich die Webseite über die Externe IP nicht aufrufen konnte. Habe nach dem Fehler gesucht aber bin natürlich nicht fündig geworden. Durch Zufall habe ich die Url vom Terminalserver in der Firma aufgerufen und da wurde die Seite sofort angezeigt...

MFG, Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Libvirt Port forwarding
Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik Port Forwarding
gelöst Frage von darefilzLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, bei mir hakelt es noch am Port Forwarding im MikroTik-Router. Ich habe mir diverseste Anleitungen, Videos ...

Router & Routing
Doppeltes Port Forwarding möglich?
gelöst Frage von helldunkelRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, kann man mit der Fritzbox ein doppelltes Port Forwarding realisieren? Ich habe zwei Router: einmal die Fritzbox ...

KVM
How to: Libvirt Port forwarding
Anleitung von fundave3KVM2 Kommentare

Um Ports in die VM zu leiten die hinter einem NAT hängen, brauchen wir Port forwarding. Das wird von ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...