Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear Wgr614v6 Kurioses Netzwerkproblem

Mitglied: JoVi

JoVi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 17.06.2006, 8301 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
also erstmal zur

Fehlerbeschreibung:

Ich hab nen Netgear WGR614v6, 3 Rechner über Kabel verbunden und einen über WLAN. Das lief bis letzte Woche Freitag auch alles ohne Probleme. An besagten Freitag hatten wir dann hier im "Katastrophengebiet" einige Stromausfälle. Alle Rechner und Geräte (also auch der Router) sind über Über-/Unterspannungsschutz Stecker gesichert.
Seit Freitag hab ich nun das Problem das ich einen Rechner (Win2k) am Router betreiben kann, mit Inet und LAN. Wenn ich einen zweiten Rechner (WinXP oder Win2003 Server) anschliesse, über WLAN oder Kabel, kann ich maximal eine Minute das LAN und WAN benutzen, danach brechen alle Verbinungen weg und die Port-LED am Router blinkt wie verrückt.
Das Problem bleibt beständig bis ich am Router den Stromstecker einmal zieh und wieder reinstecke.

Was ich bis jetzt gemacht habe ist folgendes:

Router ausgetauscht gegen identisches Neugerät, Netzwerkkarten ausgetauscht, Netgear Hotline genervt (ohne Erfolg -> Verweis auf die Einstellungen, welche aber alle i.O. sind) und mit der Telekom zwecks INet Problemen hab ich auch schon Telefoniert, auch ohne Erfolg. Ausserdem hab ich 2 der WinXP Rechner neu Installiert um Konfigurationsprobleme auf Clientseite auszuschliessen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wäre super wenn mir da einer helfen könnte. flenn.gif
Grüße
JoVi
Mitglied: 10545
29.11.2005 um 13:41 Uhr
Moin,

also mal mit Logik:

Clients, NIC´s und Router allesamt ausgetauscht, kein Erfolg?

Prüfe mal, ob direkt der/die Über-/Unterspannungsschutz Stecker einen wegbekommen haben!
Das ist zumindest die einzige Komponente, die noch in Frage kommen könnte ...

Gruß, Rene

PS: Notfall auch mal (wenn möglich) vom Hausnachbarn den Strom nutzen, möglicherweise hat Deine (Einzelhaus?) Stromversorgung/Hausanlage ´ne Macke abbekommen!
Einige Geräte sind da sehr empfindlich.
Bitte warten ..
Mitglied: JoVi
29.11.2005 um 13:52 Uhr
Also ohne Spannungschutzstecker hab ichs auch schon probiert, geht auch nicht.
Das einzige was ich nicht getauscht habe sind die Kabel, allerdings tritt das Problem auch über WLAN auf, wodruch ich das auch ausschließe.

Ich werd, wenn ich zuhause bin, mal versuchen von meinem Nachbarn Strom zu holen und dann mal Testen obs daran liegt. Wobei ich mir das eignetlich nicht vorstellen kann.
Vllt. liegen bei uns auch noch Stromschwankungen vor, bei den Massen an Schnee ist das ja immer noch gut möglich, gibt ja auch noch genug Haushalte ohne Strom.

Danke erstmal, für weitere Vorschläge bin ich immer offen
Bitte warten ..
Mitglied: old-wizard
17.06.2006 um 12:07 Uhr
Moin,

das sieht mir nach einem klassischen Defekt des (Stecker)netzteils aus, wie übrigens in 85% aller Fälle von Hardwareproblemen, die nicht DAU basiert sind.

Ursache ist, das das Netzteil (Chinaware ?), wenn es unter Last kommt, zusammenbricht und das gespeiste Gerät mit Glück mit einem PoR (Power on Reset) reagiert. Wenn man Pech hat, hängt er sich auf. ("Mein WLAN Router hängt sich immer auf, wenn ich ins Internet will" - logisch: WLAN und PPPoE wollen aktiv werden, brauchen Strom und das Netzteil 'verschluckt' sich -> Router hängt sich auf) - Benutzer hoffentlich nicht

HTH Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Router & Routing

Netgear Firewall FV336G

gelöst Frage von reisfinkRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich möchten eine Netgear Firewall FV336 G gegen ein ...

Router & Routing

Netgear WNR1000v3 flashen

gelöst Frage von ipconfigRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, Da ich folgenden Router gerne als Repeater verwenden würde, er jdoch mit der Reapeater Funktion nicht allle Veraschlüsselungen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...