Netsh - Einen Adapter resetten
Hallo,
mit dem Befehl:
kann ich die IP`s aller Netzwerkadapter zurücksetzen. Wie kann ich aber nun nur einen einzigen Adapter zurücksetzen (z.B. "LAN 2")?
Die Übergabe mittels name="LAN 2" usw. scheitert. Die anderen Adapter soll es aber nicht betreffen.
Torstebn
mit dem Befehl:
netsh interface ip reset all
kann ich die IP`s aller Netzwerkadapter zurücksetzen. Wie kann ich aber nun nur einen einzigen Adapter zurücksetzen (z.B. "LAN 2")?
Die Übergabe mittels name="LAN 2" usw. scheitert. Die anderen Adapter soll es aber nicht betreffen.
Torstebn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231967
Url: https://administrator.de/contentid/231967
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @goodbytes:
genau das ist das Problem. Es wird die IP und das Standardgateway von beiden Netzwerkkarten entfernt, also von LAN 1
und LAN 2, egal ob ich "LAN 2" anspreche. Ich hab auch schon die beiden Adapter umbenannt damit das
Leerzeichen kein Problem darstellt, aber das gleiche Ergebnis.
meines Erachtens wird damit immer der gesamte TCP/IP Stack zurückgesetzt , egal was man dahinter angibt.genau das ist das Problem. Es wird die IP und das Standardgateway von beiden Netzwerkkarten entfernt, also von LAN 1
und LAN 2, egal ob ich "LAN 2" anspreche. Ich hab auch schon die beiden Adapter umbenannt damit das
Leerzeichen kein Problem darstellt, aber das gleiche Ergebnis.
Resets TCP/IP IPv4 and related components to a clean state.