Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk automatisch herstellen?

Mitglied: Webbsta

Webbsta (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 20:37 Uhr, 4603 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen!

Habe gerade eben eine Anleitung für die Automatische Verbindung von Netzlaufwerken gefunden, da meine Netzlaufwerke sich nicht automatisch bei Neustart verbinden.

Hier die Anleitung:

probier es mal damit:

1. Start/Ausführen/regedit
2. Zum Schlüssel Hkey_Local_Machine\System\Currentcontrolset\Services\Lanmanserver\Parameters navigieren
3. Den Wert "autodisconnect" auf "4294967295" (entspricht 8171 Jahre) setzen.
4. Regedit beenden und neu starten.

Jetzt habe ich noch eine Frage dazu:
Muss ich die Zahl als Hex-Zahl oder als Dezimal Zahl eingeben?


Vielen Dank schonmal!


Rico
Mitglied: Kentarion
16.03.2010 um 17:18 Uhr
hi,

beim erstellen der nlw's kannst du mit einem 'häkchen' automatisches verbinden aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
16.03.2010 um 17:25 Uhr
Habe ich bereits alles ausgetestet. Auch ein Net use Befehl funktioniert nicht. Deshalb habe ich ein wenig gegoogelt und die obige Anleitung gefunden. Einige Nutzer hatten das gleiche Problem und haben dies mit der Registry Änderung gelöst nur stellt sich jetzt nur noch die Frage wie die Zahl eingetragen werden muss?

Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Kentarion
16.03.2010 um 17:27 Uhr
um was für ein bs gehts den?

gib mal ein bisschen mehr infos.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
16.03.2010 um 17:29 Uhr
nun stellt sich jetzt nur noch die Frage wie die Zahl eingetragen werden muss?
Ganz einfach: bei der Eingabe einfach auf dezimal umschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.03.2010 um 18:00 Uhr
Hi !

Zitat von Webbsta:
Habe ich bereits alles ausgetestet. Auch ein Net use Befehl funktioniert nicht. Deshalb habe ich ein wenig gegoogelt und die obige

Wenn diese Möglichkeiten nicht funktionieren, ist mit deinem Windows etwas nicht in Ordnung oder es fehlen Rechte.... Net use x: \\pc\freigabe /p sollte eigentlich immer klappen

Muss ich die Zahl als Hex-Zahl oder als Dezimal Zahl eingeben?

Wenn es um einen HEX-Wert handelt, dann gibst den auch als solchen ein...

Zitat von Kentarion:
um was für ein bs gehts den?

Er hat in der Rubrik "Windows" gepostet, also gehe ich mal mindestens von W2k aus

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
16.03.2010 um 18:22 Uhr
Danke für eure Antworten! Habe gerade mal die Zahl durch den Rechner gejagt: Es handelt sich bei der Zahl definitiv um eine Dezimal-Zahl. Es sind nämlich genau 4.297.619.160 Minuten

Vielen Dank noch einmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
16.03.2010 um 20:41 Uhr
Hallo!

Das Problem besteht leider doch noch. Ich habe auch noch mal den net use Befehl getestet. Er verbindet auch mit Benutzernamen und Passwort, sobald ich jedoch neu starte, meldet der Rechner beim anklicken des Netzlaufwerkes: "Ungültiges Passwort oder Benutzername".

Was kann ich tun?

Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
16.03.2010 um 21:53 Uhr
Läuft die Verbindung zum Netzlaufwerk unter einem anderen Benutzernamen? Eine Möglichkeit wäre, vor dem Abmelden ein Batch-Skript ausführen zu lassen, das das Netzlaufwerk trennt (obwohl das eigentlich auch beim Abmeldevorgang selbst ausgeführt wird) und beim Anmelden ein Skript für die Herstellung einer Verbindung zum Netzlaufwerk. In dieser Datei könntest Du auch die Benutzerdaten, sofern es andere sind, speichern. Allerdings musst Du Dir dann im Klaren darüber sein, dass die Daten im Klartext herumliegen und sie theoretisch jeder auslesen kann, der irgendwie Zugriff auf deinen Rechner hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
17.03.2010 um 16:28 Uhr
Hallo Kingkong!

Danke für deine Antwort!
Das mit der Batch Datei wäre eigentlich eine relativ gute Sache. Du hast Recht, der Benutzername für den Serverzugriff ist anders als der für den PC. Wie würde eine solche Batch Datei dann aussehen?

Vielen Dank schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.03.2010 um 17:01 Uhr
Hi !

Das hättest Du auch gleich schreiben können, dass die Benutzer unterschiedlich sind, denn dann ist dieses Verhalten völlig normal. Wenn Du auf dem "Server" diesen Benutzer auch anlegst, sollte der Zugriff auch ohne Batch funktionieren und mit Tools wie TweakUi, kannst Du den angelegten User auf der Willkommen-Seite des "Servers" ausblenden.

Da Du uns intelligenter weise ja nicht mal verraten hast, um welche Windows Version(en) es geht, kannst Du auch nicht erwarten, das der erste Post schon eine Problemlösung enthält. Darum merk dir stets: Es gibt nie zu viele Infos in einer Frage!

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Ricoh MP C2050 - Scans automatisch auf Netzlaufwerk speichern?

gelöst Frage von mabue88Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen Ricoh MP C2050 konfigurieren muss, damit er mir die Scandokumente direkt ...

Microsoft Office

Excel 2007 erstellt temporäre Dateien auf Netzlaufwerk und löscht sie nicht automatisch

Frage von blacksnowMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem, bei dem mir langsam die Fantasie ausgeht. So erstellt Excel bei der ...

Windows 7

Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk

Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verschwindet immer

Frage von crack24Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir haben die Woche eine neue Maschine für die Produktion bekommen. Deren Rechner mit Windows XP soll auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...