Netzlaufwerk automatisch herstellen?
Hallo Zusammen!
Habe gerade eben eine Anleitung für die Automatische Verbindung von Netzlaufwerken gefunden, da meine Netzlaufwerke sich nicht automatisch bei Neustart verbinden.
Hier die Anleitung:
probier es mal damit:
1. Start/Ausführen/regedit
2. Zum Schlüssel Hkey_Local_Machine\System\Currentcontrolset\Services\Lanmanserver\Parameters navigieren
3. Den Wert "autodisconnect" auf "4294967295" (entspricht 8171 Jahre) setzen.
4. Regedit beenden und neu starten.
Jetzt habe ich noch eine Frage dazu:
Muss ich die Zahl als Hex-Zahl oder als Dezimal Zahl eingeben?
Vielen Dank schonmal!
Rico
Habe gerade eben eine Anleitung für die Automatische Verbindung von Netzlaufwerken gefunden, da meine Netzlaufwerke sich nicht automatisch bei Neustart verbinden.
Hier die Anleitung:
probier es mal damit:
1. Start/Ausführen/regedit
2. Zum Schlüssel Hkey_Local_Machine\System\Currentcontrolset\Services\Lanmanserver\Parameters navigieren
3. Den Wert "autodisconnect" auf "4294967295" (entspricht 8171 Jahre) setzen.
4. Regedit beenden und neu starten.
Jetzt habe ich noch eine Frage dazu:
Vielen Dank schonmal!
Rico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138395
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerk-automatisch-herstellen-138395.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
nun stellt sich jetzt nur noch die Frage wie die Zahl eingetragen werden muss?
Ganz einfach: bei der Eingabe einfach auf dezimal umschalten.
Hi !
Wenn diese Möglichkeiten nicht funktionieren, ist mit deinem Windows etwas nicht in Ordnung oder es fehlen Rechte.... Net use x: \\pc\freigabe /p sollte eigentlich immer klappen
Wenn es um einen HEX-Wert handelt, dann gibst den auch als solchen ein...
Er hat in der Rubrik "Windows" gepostet, also gehe ich mal mindestens von W2k aus
mrtux
Zitat von @Webbsta:
Habe ich bereits alles ausgetestet. Auch ein Net use Befehl funktioniert nicht. Deshalb habe ich ein wenig gegoogelt und die obige
Habe ich bereits alles ausgetestet. Auch ein Net use Befehl funktioniert nicht. Deshalb habe ich ein wenig gegoogelt und die obige
Wenn diese Möglichkeiten nicht funktionieren, ist mit deinem Windows etwas nicht in Ordnung oder es fehlen Rechte.... Net use x: \\pc\freigabe /p sollte eigentlich immer klappen
Wenn es um einen HEX-Wert handelt, dann gibst den auch als solchen ein...
Er hat in der Rubrik "Windows" gepostet, also gehe ich mal mindestens von W2k aus
mrtux
Läuft die Verbindung zum Netzlaufwerk unter einem anderen Benutzernamen? Eine Möglichkeit wäre, vor dem Abmelden ein Batch-Skript ausführen zu lassen, das das Netzlaufwerk trennt (obwohl das eigentlich auch beim Abmeldevorgang selbst ausgeführt wird) und beim Anmelden ein Skript für die Herstellung einer Verbindung zum Netzlaufwerk. In dieser Datei könntest Du auch die Benutzerdaten, sofern es andere sind, speichern. Allerdings musst Du Dir dann im Klaren darüber sein, dass die Daten im Klartext herumliegen und sie theoretisch jeder auslesen kann, der irgendwie Zugriff auf deinen Rechner hat.
Hi !
Das hättest Du auch gleich schreiben können, dass die Benutzer unterschiedlich sind, denn dann ist dieses Verhalten völlig normal. Wenn Du auf dem "Server" diesen Benutzer auch anlegst, sollte der Zugriff auch ohne Batch funktionieren und mit Tools wie TweakUi, kannst Du den angelegten User auf der Willkommen-Seite des "Servers" ausblenden.
Da Du uns intelligenter weise ja nicht mal verraten hast, um welche Windows Version(en) es geht, kannst Du auch nicht erwarten, das der erste Post schon eine Problemlösung enthält. Darum merk dir stets: Es gibt nie zu viele Infos in einer Frage!
mrtux
Das hättest Du auch gleich schreiben können, dass die Benutzer unterschiedlich sind, denn dann ist dieses Verhalten völlig normal. Wenn Du auf dem "Server" diesen Benutzer auch anlegst, sollte der Zugriff auch ohne Batch funktionieren und mit Tools wie TweakUi, kannst Du den angelegten User auf der Willkommen-Seite des "Servers" ausblenden.
Da Du uns intelligenter weise ja nicht mal verraten hast, um welche Windows Version(en) es geht, kannst Du auch nicht erwarten, das der erste Post schon eine Problemlösung enthält. Darum merk dir stets: Es gibt nie zu viele Infos in einer Frage!
mrtux