Netzlaufwerk nach Neustart bzw. Abmelden getrennt
WIndows Server 2003 mit Ordnerfreigabe und Rechte, Windows Client mit WindowsXP: Nach Abmeldung oder Neustart des Clients ist das vorher angelegte Netzlaufwerk nicht mehr verbunden und muss neu verbunden werden
Hallo,
hab hier zwar einiges gefunden, jedoch keine Hilfe für mich, leider.
Also, ich habe auf einem Windows Server 2003 einen Ordner fürs Netzwerk freigegeben. Danach habe ich am Windows XP CLient unter Arbeitsplatz ein Netzlaufwerk angelegt und dieses mit dem Server Ordner verbunden. Hat geklappt, logisch.
Nur habe ich das Problem, das nach Abmeldung bzw. Neustart des Clients, das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden ist.
Ich muss es also immer wieder neu anlegen.
Kann mir jemand n Tip geben, wie ich es automatisch verbunden bekomme.
Grüße
Hallo,
hab hier zwar einiges gefunden, jedoch keine Hilfe für mich, leider.
Also, ich habe auf einem Windows Server 2003 einen Ordner fürs Netzwerk freigegeben. Danach habe ich am Windows XP CLient unter Arbeitsplatz ein Netzlaufwerk angelegt und dieses mit dem Server Ordner verbunden. Hat geklappt, logisch.
Nur habe ich das Problem, das nach Abmeldung bzw. Neustart des Clients, das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden ist.
Ich muss es also immer wieder neu anlegen.
Kann mir jemand n Tip geben, wie ich es automatisch verbunden bekomme.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163674
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerk-nach-neustart-bzw-abmelden-getrennt-163674.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 08:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mr-tec!
Versuch es mit
in der CMD-Shell oder (als "VerbindeLW.cmd" gespeichert) als Batch-Datei (notfalls auch per Autostart aufgerufen) ...
Außerdem wäre es mit den Tipps etwas leichter, wenn Du etwas mehr Information anbieten würdest (zB, ob Du eine Domäne verwendest) ...
Grüße
bastla
Versuch es mit
net use L: \\Server\Freigabe /p:yes
Außerdem wäre es mit den Tipps etwas leichter, wenn Du etwas mehr Information anbieten würdest (zB, ob Du eine Domäne verwendest) ...
Grüße
bastla