Netzlaufwerk verbinden / Trennen Dialogbox öffnet sich nicht mehr
Betriebssystem Windows XP mit Sp2 und allen jetztigen Updates
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Netzlaufwerk mit Hilfe des Windows Gui mappen will, öffnet sich leider keinerlei Dialogbox.
Mappen über den Befehl Net use in der Eingabeaufforderung ist jedoch möglich.
Auch über den Befehl :
RUNDLL32 SHELL32.DLL,SHHelpShortcuts_RunDLL Connect
öffnet sich keinerlei Dialogbox.
Jemand eine Ahnung was da schief läuft ?
Erste Vermutung war bei mir das die rundll32.exe oder die Shell32.dll defekt sind, was ich aber mit Sicherheit ausschliessen kann da z.B. der Befehl und andere einwandfrei funktionieren:
RUNDLL32 SHELL32.DLL,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, habt ihr eine Ahnung?
Gruß Micha
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Netzlaufwerk mit Hilfe des Windows Gui mappen will, öffnet sich leider keinerlei Dialogbox.
Mappen über den Befehl Net use in der Eingabeaufforderung ist jedoch möglich.
Auch über den Befehl :
RUNDLL32 SHELL32.DLL,SHHelpShortcuts_RunDLL Connect
öffnet sich keinerlei Dialogbox.
Jemand eine Ahnung was da schief läuft ?
Erste Vermutung war bei mir das die rundll32.exe oder die Shell32.dll defekt sind, was ich aber mit Sicherheit ausschliessen kann da z.B. der Befehl und andere einwandfrei funktionieren:
RUNDLL32 SHELL32.DLL,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, habt ihr eine Ahnung?
Gruß Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43079
Url: https://administrator.de/contentid/43079
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
öffne vorher mal den Taskmanager und schau Dir die Auslastung an, wenn Du über den Explorer ein LW zu mappen versuchst. Ich schätze, daß die auf knapp 100% geht. Wenn das so ist, warte mal ein paar Minuten, meist geht die GUI dann auf...
Wenn dem so sein sollte, hast Du vermutlich ein Netzwerkproblem. Dafür kann ich Dir zwar jetzt keine Lösung anbieten, aber man kann ja dann mal weitersehen.
Gruß - Toni
öffne vorher mal den Taskmanager und schau Dir die Auslastung an, wenn Du über den Explorer ein LW zu mappen versuchst. Ich schätze, daß die auf knapp 100% geht. Wenn das so ist, warte mal ein paar Minuten, meist geht die GUI dann auf...
Wenn dem so sein sollte, hast Du vermutlich ein Netzwerkproblem. Dafür kann ich Dir zwar jetzt keine Lösung anbieten, aber man kann ja dann mal weitersehen.
Gruß - Toni